![]() |
Radlagerspiel hinten in der "Vertikalen" Hallo zusammen, meine Radlager hinten hatten etwas viel Spiel, deshalb habe ich diese nun fester angezogen, und zwar wie folgt: - Mutter einmal fest angezogen per Hand - dann soweit wieder losgedreht, dass ich die Unterlegscheibe gerade noch bewegen konnte. Nun hatte ich nach nen paar KM noch mal geschaut bzgl. des Spiels. Folgendes Problem: Hinten rechts kein Spiel, wenn ich am freihängenden Rad wackel (horizontal links und rechts am Rad festgehalten). Wenn ich jedoch oben und unten anfange zu wackeln, also in der Vertikalen, dann hab ich schon einiges an Spiel! Was kann das sein? Muss das komplette Radlager tauschen? Dank den Helfenden |
Stell das Radlager nochmal nach dann müsste das vertikale Spiel weg sein, wenn es dann immer noch sein sollte musst du dir mal alles komplett anschauen (sprich Radlager + Achszapfen etc.). Mfg Sven |
Danke, werd es mir am WE noch mal anschauen... Kann mir bloss nicht erklären wie es zum vertikalen Spiel kommen kann. |
Vertikales Spiel kann eigentlich nicht sein, da die Lager Kegelförmig sind. Das Radlagerspiel wird bei drehendem Rad eingestellt. |
Hallo! Zitat:
Wenn dieses Spiel nicht zu groß ist, besteht kein Handlungsbedarf. Wenn es zu groß ist, hilft nur der Austausch des / der Achszapfen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |