![]() |
MFA nachrüsten Hallo, ich weis dazu gibt es schon genügend Themen. Aber mal was spezielles. Habe von AAM auf AKR umgebaut. Habe mir ein GTI Kabelbaum vom Motor besorgt. Teile am Motor waren alle komplett. Auto fährt jetzt schon 6 Monate. Nun meine Frage: am Ölfilter sind 2 Fühler verbaut. Einer denk ich ist für Öldruch, und einer denk ich ist Öltemperatur??? ist ein kleiners Sechskant. Ist das richtig?? Dann hab ich das Kabel vom Außentemperaturfühler auch liegen. Was brauch ich jetzt noch außer Tacho und Wischerschalter. Ich möchte nicht unnötige Teile kaufen die ich garnicht brauche. |
Den Außentemperaturgeber selbst, und die Kabelbäume. Also vom MFA-Schalter zur ZE, und den Tachokabelbaum, da die MFA-Kabel noch nicht mit drin sind. |
Alles klar. Ich hab da was gelesen von einen Kabel verlegen vom MST zum Tacho?? Das ist wohl schon im Kabelbaum vorhanden? Das mit den Gebern am Ölfilter stimmt wohl so, wie ich vermutete??? |
Mach ein Bild das wir es dir sicher sagen können den die Motoren haben zwei Öldruckschalter, einen für niederdruck und einen für oberdruck. |
Zitat:
|
|
Jupp wie oben beschrieben du brauchst 2x Kabelbaum ,Tacho, Lenkstockhebel-Schalter. Den Kabelsatz vom Tacho zur ZE kannst du zur not aber auch selber ergänzen ohne ihn zu wechseln. Hab ich auch schon gemacht. Die Tachopinbelegung findest du über die SUFU. Unverbastelten Tacho ausm 94er 2E und Schalter mit MFA hab ich da . Alternativ auch noch nen 2E Tacho mit Plasmascheiben und MFA bei Interesse einfach ne PM an mich. MFG |
Also Bild ist gerade schlecht. Kann nur sagen der hat eine Schlüsselweite von 13mm und der andere blaue hat 19mm. Dann sitz noch einer am Zylinderkopf. |
der Lütte ist für die Öltemperatur , bzw der geber dafür . Der große am Ölfilterflansch ist der 1,8bar Öldruckschalter . Der andere der am Kopf ist für den Druckschalter 0,3 bar |
Danke, max. Das ich nicht gleich dich gefragt habe. Der Rest stimmt wohl soweit? Nur Tacho,Schalter, 2x Kabelbaum und fertig. |
Ne ,mehr nicht ! Bei den Kabelbäumen halte dich an Beitrag 2 von Hendrik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |