![]() |
Scheinwerfertönung Hallo liebe Golf-Gemeinde :) Habe seit einigen Wochen die Hella Golf 4 Look Scheinwerfer vorne drin (Chrom), und irgendwie habe ich mich fast schon daran satt gesehen.. war am überlegen, ob ich sie wieder verkaufen soll, bin aber jetzt über einen Youtube-Link auf folgendes gestoßen: ILS LEUCHTENFOLIE | Tönungsfolie für Rückleuchten und Frontscheinwerfer an Autos und Motorrädern | online im ILS Shop kaufen Optisch gefällt mir das recht gut. Es ist auf der Seite der Firma ILS aber klar herauszulesen, dass der Spaß illegal ist. War daraufhin bei ATU, der gute Herr erzählt mir plötzlich, dass er über das Thema Scheinwerfertönung bereits was gehört hat und es aber auch Tönungsfolie für Scheinwerfer gäbe, die legal wäre (??, Hersteller war ihm entfallen, na sowas :D). Was haltet ihr davon, gibt es sowas tatsächlich oder besser gar keinen Gedanken daran verschwenden? Grüße Julian |
Ich würde da nicht weiter drüber nachdenken, denn du nimmst mit der folie eine Änderung an den Scheinwerfern vor und somit erlischt die Betriebserlaubnis . So sehe (glaube) ich das zumindest ;) MfG Markus |
Ja Ja der liebe Tüv ..... aber egal fürn Treffen oder so is das schon was nettes bei den Frontscheinwerfern ... währe nur nett zu wissen wieviel Lichtausbeute verlohren geht.. |
habe meine beim polo mit ner gelben folie versehen und es ging kaum ne lichtausbeute verloren! durch das gelbe licht sehe ich bei nebel oder schneefall sogar besser :) kommt mir halt vor trotz allem ist es ein gefahr in verzug |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |