![]() |
Golf 3 GTI 2Liter Lebenserwartung Hallo ihr, ich stehe kurz vor einem wieder kauf eines 3er Golfs, weil ich es sehr bereuhe meinen verkauft zu haben. Daher meine Frage wie hoch ist die Lebenserwartung eines GTI Motor??? Ich habe diesen Wagen im Augenschein genommen, er ist direkt hier bei mir um die Ecke und hat ne recht gute Ausstattung, klar ist da dran was zu machen wie zb. neues Lenkrad und Schaltknauf. Volkswagen Golf 2.0 GTI (Edition) 2 Hd. Klimaauto. Gepflegt als Limousine in Neukirchen-Vluyn Aber sonst sieht der ganz gut aus. Ich werde mir den morgen mal angucken. Bitte schreibt mir mal eure GTI Motor meinungen. MFG |
zuviel.800-900 |
ja ist ja VB, preislich zahl ich nicht das was dran steht |
Es kommt ja immer auf die Fahrweise drauf an ! aber mir hätte er zuviel auf der Uhr ;) |
ist von nem alten herren und wurde komplett bei vw checkheftgepflegt |
Zitat:
Schau in Dir in aller Ruhe an und entscheide dann. Wir können anhand des Bildes genauso viel sagen wie Du. |
hehe ja, wieviel km haben eure 2liter Motoren denn gelaufen? |
Mein Motor (MKB 2E) hat 229.000 km und läuft noch einwandfrei ohne jegliche Geräusche, keine klappernden Hydros oder Lagerschalen. Kommt halt immer auf die Pflege an, ich mache regelmäßig alle 15tkm mit 10W40 Ölwechsel inkl. Filter, fahre ihn schonend und kontrollier jede Woche den Ölstand. Ich denke wenn der auch so behandelt wurde, sollten 300tkm +++ bei einem 2 Liter 8V mit wenig Leistung kein Problem sein. |
Mein ADY hat mittlerweile auch 239tkm auf der Uhr. Hab vor 3tkm die Zylinderkopfdichtung usw neu gemacht und da sah er wirklich noch top aus.. Kommt, wie schon gesagt wurde immer auf die Pflege an. Ich fahre ihn immer erst schön warm und auch nur mit "gutem" Öl. |
Ich kenne mittlerweile 5 Leute, die an die 400tkm oder mehr auf dem 2.0 8V haben... Viel Hubraum wenig Leistung hält halt schon ne weile... Einer fährt auch einen mit 370tkm und regelmäßig auf der Nordschleife. (ok, das ist n AGG, also der Nachfolger vom gezeigten) |
mein AGG hat jetzt 341000 km auf der Uhr mein absoluter Rekord xD |
Also ich sag mal vom Motor würde ich das jetzt nicht abhängig machen, die 8 Ventlier bekommt man ja für recht wenig Geld. Beim Kauf meines 2. Wagens wollte ich eigentlich nur einen Golf, der serienmäßig keine Verbreiterungen und Schweller dran hat, weil es eigentlich immer darunter fault. Versuche lieber nach der Grundsubstanz zu schauen, Teile wie Motor etc kann man ja tauschen. |
Ich habe mit meinem 2liter bald 360'ooo drauf und er läuft noch wunderbar. hab noch nie was grösseres machen müssen seit ich ihn habe(ca. 60'ooo km gefahren). Bis auf Zahnriemenwechsel und service natürlich. Und das getriebe muste ich wechseln als ich ihn gekauft habe(handschaltung). |
Mein AGG hat jetzt 280000 km runter und läuft Top |
2.0 8v bzw AGG, 2E oder AGY halten ewig .___. da sind 300.000 wenig |
dank euch allen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |