![]() |
7.5x17 S3 Felge mit 185 35 17 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo habe ein Jubi GTI TDI und will auf meinen S3 Felgen 185 35 17 Nankang Reifen Fahren . Reifen und Felgen liegen schon bereit , habe jetzt das Internet nach ner Reifenfreigabe durchforstet und leider gelesen das die Reifen nur bis max 7j zugelassen sind . Es gibt hier aber auch welche die diese Rad/Reifen kombi eingetragen bekommen haben . kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ??? |
Das hat nur leider nix im Bereich Showroom zu suchen ;) Die Forensuche hättest auch mal benutzen können, da stehen sehr viele sachen über den 185er drin und auch was die freigaben betrifft ;) |
vielen Dank bin noch recht neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus :danke: |
Thema wird verschoben... Eine offizielle Reifenfreigabe liegt seitens Nankang nur bis 6.5x17 vor. Es kursieren Gutachten im Netz bis zu 7.5x17, die aber nicht zulässig sind. |
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 195 40 . Habe auch mal Nankang direkt angeschrieben glaube aber nicht das die antworten . |
Wollte mir damals auch unbedingt solche Reifen auf meinen 7x17 eintragen lassen. Keine Chance. Die ganzen Zertifikate die du im Internet über die Reifen bekommst, werden nicht anerkannt. Die kann jeder kleine Computerjunge mit ein wenig Erfahrung selber schreiben und ausdrucken. Außerdem muss es ja einen Grund geben, warum z.B Michelin oder Hankook solch eine Größe nicht auf den Markt bringt :) Meine Meinung ist du bist mit 195/40 besser aufgehoben und "Optik" ist , wenn dir an deinen Auto was liegt, nicht alles !!! |
Denn werde ich wohl ober übel die 185iger wieder verkaufen und mir 195iger holen. Soll ja alles legal sein . Hat jemand vielleicht ein Bild von seinem dreier mit 195 40 17 auf ner 7.5j Felge . Vielleicht auch mit ordentlich tiefgang ???? |
Schau mal bei Tyreytrech nach, einfach mal in Google eingeben und bei den schauen, die haben recht viele Reifenkombinationen drin. |
Man kann den 185er durchaus auf 7,5 eingetragen bekommen. Man muss nur nen Prüfer haben der sich nicht um die gefakte Freigabe kümmert! Kenne mehrere Leute die die Kombi eingetragen haben und das nicht durch schwarz Tüv! Aber legal gehts nur bis 7j...da war das eintragen bei mir NULL problem... Auf der sicheren Seite bist aber mitm 195 40 und damit kann man auch gut tief fahren, gut gemachte Kotflügel und keine Angst vor negativ Sturz vorrausgesetzt! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Danke an euch für die ganzen Infos . Hat mir erst mal gut weitergeholfen . Hier noch mal ein paar Bilder vom Auto nach dem Kauf und wie er dann ausgesehen hat . Letztes Jahr natürlich ,hab ihn ja erst seit Mai . |
Aktuelle Reifenfreigabe 185 35 17 direkt von Nankang Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab heute von Nankang eine aktuelle Reifenfreigabe bekommen für 185 35 17 auf 6j ,6.5j,und 7j . Falls jemand das braucht schreibt mich einfach an !!!!!! Ist top Aktuell !!! Datum vom 07.01.2013 |
hey s4helmi, welche reifengröße hast du jetzt genommen gehabt und wie sah es auf dem Auto aus? Lg Pira |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |