![]() |
Lichtmaschine untereinander tauschbar hallo leute, habe in meinen golfi ja die kleine schwache lima verbaut und habe jetzt eine 120 und eine 70er bei mir rumliegen kann ich die jetzt ohne probleme plug&play tauschen oder nicht? warum? wegen der anlage würde ich gerne zu einer größeren lima greifen motor falls es relevant ist, ist ein abu |
Warum sollte das nicht funktionieren? Eine große Lichtmaschine ( Manni, guck mal wech :) ) wurde ja auch in den Golf gebaut mit Klima. Sprich wenn man große Stromverbraucher im Auto hat. |
Naja es gibt verschiedene, nicht nur von anderen Herstellern, Bosch, Valeo usw. sondern auch was die Befestigung betrifft. Es wird wohl nicht 100%tig die gleiche sein müssen, es werden auch andere passen, evtl. auch mit anderen MKB. Wenn das aber alles gleich ist und Du nur wegen der Stromstärke fragst : könnte das wohl gehen. Es wird dann aber wohl auch eine neue Batterie fällig sein. Viele bauen sich ja auch andere Batterien ein, es nutzt nur nichts wenn z.B. eine Batterie von 45Ah benötigt wird und man baut dann einfach eine mit 100Ah ein. Die Batterie kann nur so stark geladen werden, wie es die LiMa hergibt. Anders gesehen kann eine Batterie nur so viel Strom aufnehmen wie drauf steht und eine größere LiMa würde dann evtl. den Sinn verfehlen. Ich habe davon nicht so die Ahnung, es scheint aber logisch zu sein. |
batterie ist schon ne größere verbaut ;) ok danke euch! aber 100% sicher ist sich von euch beiden auch keiner |
Wenn die Lima mechanisch passt, kannst du sie auch verbauen. |
Zitat:
|
Was ist denn die größte Lima für den 3er,120A? Gruß |
Ja. 10 Zeichen..... |
Zitat:
|
Eigentlich schon , sofern die Stecker und die Halterung passen. |
Die Halterung könnte ein Problem werden. Die "kleinen" Motoren gab es im Golf ja nie mit Klima und daher auch nur mit 70A Generator. Frag mal den User "Düse" hier ausm Forum. Der hat ne 120 A Lima am AEE und musste am Halter was wegnehmen, damit die passte. Und wer hier noch was von großen Batterie erzählt: Ihr könnt eure Autobatterie ja gerne mal mit 30 oder gar 50 A laden - das macht die nicht lange mit :D Die Batterien bestimmen ihren Ladestrom selbst und entsprechend wird die Lima belastet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |