![]() |
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Moniceiver von Clarion kaufen, nur bin ich mir etwas unsicher welcher es werden soll...ich möchte den Moniceiver irgendwann mit einem Navi aufrüsten, dies sollte der Moniceiver dann natürlich unterstützen. Auf der clarion homepage habe ich von den VRX modellen gelesen nur bin ich etwas überfragt, ob man diese nun mit einem Navi aufrüsten kann oder nicht ebenfalls sind mir die VZ modelle über den Weg gelaufen.. Es sollte fast etwas gebrauchtes sein. Die neueste generation muss es nicht sein, wichtig ist nur die spätere Aufrüstmöglichkeit einer Navieinheit. Vielleicht haben wir ja einen Clarion spezi unter uns, der mich etwas beraten kann..? Also die wahl ist nun auf den NZ502E getroffen oder den VZ402 und später den Navirechner dazu, können die beiden HU was? |
Gibt es einen Grund dafür das es unbedingt ein Clarion Gerät sein soll? |
mh..wollte eigentlich ein zenec aber habe mich dann doch für etwas qualitativ hochwertigeres entschieden ;-) An dem NZ502E finde ich halt toll, dass alle sin einem Gerät ist und man es bereits gebraucht für nen guten Kurs finden kann. Was wäre denn sonst noch in erwägung ziehens wert? Bei Kenwood braucht man ja immer gleich unmengen an zusatzgeräten die man im Armaturenbrett verstauen muss |
Nen Pioneer AVH-6300BT, wäre nen Tip. |
kann man den auch zum navi erweitern?? |
Ja das kann man. ;) |
was bringt dich dazu mir eher den zu empfehlen als ne clarion? Überzeugung ála Motoröl oder kann der tatsächlich mehr? |
BT mit drin, vom Display und von der Steuerung her einfacher. |
Mein Tip wäre in dem Fall Alpine... --sj |
Warum??? Weniger Ausstattung mit Pronlemen der USB Schnittstelle zum höheren Preis! Qualitativ nicht mehr so Hochwertig wie es mal war. |
Ich bin eh kein alpine fan..das pioneer wird es werden;) |
Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... Ich hab mir gerade mal die aktuellen Geräte verglichen und kann mich gerade noch zurückhalten meinen Alpine Kram an die Luft zu setzen :D --sj |
Kann das Pioneer, was du empfiehlst eigentlich auch via USB Filmmaterial abspielen? |
Ich versteh auch nicht warum Clarion was besseres als Zenec sein soll ?? Ich hatte keine Probleme mit meinem Zenec.. weder von den anschlüssen her noch von der BT-Schnittstelle beim Film schauen auch Top.. das einzige Problem bei mir war nur das es mir aus dem Wagen gestohlen wurde -.- Aber ich kann Zenec nur empfehlen! Jetzt habe ich den Parrot Asteroid drinnen der ist wirklich super! Auch hier nachzulesen :Parrot - Parrot ASTEROID Smart Gibts auch als 1-Din mit kleinem Bildschirm.. Aber ich find den Internetanschluss super :D Mfg Nik :) |
@ Bünde: Kann das von dir empfohlene Pioneer auch Musik via Bluetooth vom Smartphone (Android) streamen und ist das nur für die Freisprechfunktion? Auflösung vom Bildschirm wäre auch schön. |
@Dr.Gramot offiziell kann es das nicht. @NikNapoli wenn du mal nen Clarion oder Pioneer im Auto hattest und alleine schon den klanglichen Unterschied mal ganz ab von Bedienung usw. erlebt hast, weist du das die Zenec Geräte nichts anderes sind als Billig China Ware für ACR gelabeld und mit viel Werbung teuer verkauft. ;) @Mustang80 das 6300Bt macht soweit ich weiß noch kein Audiostreaming |
Okay werd ich mir mal anschaun gehn :) |
also ich tendiere dank Shadow doch eher wieder zum Clarion 501e oder 502e Pluspunkt ist der kleiner Bildschirm auf dem Man titel usw. sieht, auch wenn der monitor eingefahren ist. Navigation ist besser als das vom pioneer, modernere Benutzeroberfläche mit swipe wie bei nem smartphone und tendenziell günstiger, das 501e bekommt man schon für 460€ neu das Pinoeer kostet 400 herum ohne navi, was nochmal 230€ kostet. Kennt hier jemand den UNterschied zwischen dem NZ501e und dem 502e ? Letzteres kostet 799,- ersteres 460,- also 330€ günstiger.. |
Wie du meinst. ;) |
mal nochmal nachfragen: Kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem NZ501e und dem 502e ? Letzteres kostet 799,- ersteres 460,- also 330€ günstiger.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |