![]() |
Golf springt nicht an Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Bj.93. Derstand ein paar wochen in der Garage und wollte nicht mehr anspringen dann ging durch das ganze rödeln der anlasser kaputt nun haben wir einen neuen anlasser eingebaut aber der golf springt immer noch nicht an wir haben auch versucht ihn anzuziehen dann sprang er kurz an und spuckte bissl und ging dann beim gasgeben aber wieder aus seitdem geht er garnicht mehr an. was kann das sein...bin für jede hilfe dankbar liebe grüsse Katrinchen |
Als erstes erst mal Willkommen hir bei uns im Forum. Gute Frage ;) Die alt berühmten Fragen. Ersten 3 Dinge die man kontrolliert ist. 1. Zündfunke vorhanden? 2. Kraftstoffpumpe i.o.? 3. Kraftstoffpumpenrelais i.o.? Das sind so die Dinge die man als erstes prüft. Und die gerne von eben auf jetzt versagen. Mfg benni |
Hi, was ist mit der Batterie, schon mal geprüft? Was macht der neue Anlasser ? Dreht der mit Schmackes durch? MfG Dieselross |
also erstens zündfunke ist vorhanden kraftstoffrelais sind glaub ich ok kraftstoffpumpe weiss ich nicht kann man das prüfen?? irgendwie und der neue anlasser dreht mit schmackes durch die batterie hat auch voll saft. hat der golf 2 kraftstoffpumpen?? also ich meinte 2 kraftstoffpumpen nicht golf 2 *lach |
Hallo katrinchen, kannst Du uns evtl. auch sagen, was für einen Motor Du hast? Steht entweder im Serviceheft oder unter dem Teppich im Kofferraum. Es reicht eigentlich der Motorkennbuchstabe. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1356985853.jpg Wenn wir die Daten haben, können wir Dir besser helfen. ;) Grüße Ritschy |
jaa steht im Schein 1HXO grüsse und danke zurück |
Ich würde mal die Zündkerzen raus drehen und die Kontakte mit einer Kupferbürste reinigen. versuche ihn mal mit ordentlich Gas anzubekommen. Einfach alles mal ausprobieren. |
also ich hab da nen fetzen der im kofferraum da beim ersatzreifen rumflog aber der sieht anders aus wie das was du als muster hierrein gestellt hast da sind viele nummern drauf *blöd |
Zitat:
trotzdem danke nächster versuch bitte |
Nein der hat nur eine Kraftstoffpumpe und auch nur 1 Relais. Dieses sitzt in der ZE (ZE=Zentralelektrik) rechts untere Reihe. Nr. 167 Prüfen kann man die Kraftstoffpumpe in dem einer Zündung an macht, und einer horcht im Kofferraum ob es kurz summt. 1-2 sec sollte es summen. Dazu am besten den Teppich hoch dann sollte man es deutlich hören. Wenn nichts zu hören ist, den Blechdeckel rechte Hand (befestigt mit 3 Schrauben) lösen. Darunter sitzt die Kraftstoffpumpe. Hir sieht man einen Stecker mit 4 Kabeln. 2 etwas dickere und 2 dünnere. Beim einschalten der Zündung müssen die 2 dickeren Kabel kurz Strom führen. 1-2 sec. Wenn ja ist die Pumpe hin, wenn nein ist das Relais hin oder die Stromzuführung (Evtl Kabelbruch) Mfg Mfg |
das teste ich direkt ma moment noch knallt keiner draussen hihi |
Alleine ist sowas schlecht. Viele sagen man hört es so. Ich höre so garnichts. Mfg |
also benny gesummt hats hat man deutlich gehört und das heisst jetzt ?? die geht oder geht nicht? ne ich hab das zusammen mit meinem männe gemacht der hat gezündelt und ich gehorcht *logisch |
Dann sollte die ihren Dienst auch tun. Ist die Zündspule immer noch die erste? Jetzt kommen wir auch langsam dahin das wir auch Motordaten brauchen. Bj, ccm, MKB (MotorKennBuchstaben) usw. Mfg |
Schau mal ob überhaupt Sprit vorne ankommt. Das testet man aber zu zweit. Benzinzufuhr demontieren ( der Schlauch mit dem Pfeil zum Motor hin)und der andere startet. |
also ich weiss nicht ob die zündspule noch die erste ist aber ich gehe mal davon aus. ansonsten BJ. 93 Motorkennung HXO ccm 1598 |
wenn die kraftstoffpumpe i.o. ist wieso soll dann kein sprit vorne ankommen'?? malblödfrag |
Auch wenn Du sie hörst muss auch nicht unbedingt vorne was ankommen. Es könnte der kraftstofffilter verdreckt sein.man sollte zumindest nichts unversucht lassen :) |
ok was sagt n benni dazu?? |
sind jetzt alle schon in silvesterstimmung?? hmm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |