golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Facelift oder Heckklappe verbogen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11108)

Weyoun 16.09.2006 18:54

Facelift oder Heckklappe verbogen?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Leute!
Da meine alte Heckklappe zu stark verrostet war, hatte ich mir für teures Geld (140 Tacken) vom Schrotti eine neue geholt.
Als ich diese eingebaut hatte, habe ich bemerkt, dass sie nicht so richtig passt. Von der Seite gesehen: Oben und unten passts, in der Mitte ist der Spalt ca. 1 cm zu breit. Dazu musste ich das Gegenstück des Schlosses etwas um 1 cm weiter nach oben setzen.
Liegt das daran, dass es einen Facelift gab, von dem ich nichts wusste, oder ist die Klappe schlicht weg verbogen?
Bild siehe unten.

Macl 16.09.2006 19:00

nee n facelift gibs nicht

es schaut er danach aus das deine heckklappe nicht ganz zu ist

versetzt mal den hacken vom schloss weiter hinein (.

MFG

Weyoun 16.09.2006 20:22

Nein, das geht nicht. Man sieht ja, dass der untere Teil schon auf Stoß, d.h. zu ist. Wenn man die Klappe jetzt soweit zu machen würde, sodass der Spalt normale Maße hätte, dann wär die Klappe ca. 1 cm zu weit im Fahrzeuginneren.

Noch andere Ideen? Kann man an der Klappe irgendwie biegen? Oder wieder zurück zum Schrotti?

FirstEdition 16.09.2006 20:39

Es gab n kleines Facelift.So ca 94/95. Erkennbar an den Seitenblinkern (vorher rechteckige danach ovale).
Frag beim Schrotti ma nach dem Bj der Klappe wenns geht.

greez

VR6SyncroVariant 16.09.2006 20:58

@FirstEdition: "Facelift" kam ab Modell '96 (10. Stelle Fahrgestellnummer ab T), von außen erkennbar an den Seitenblinkern, wie du schon richtig gesagt hast.

Die Heckklappe wurde nie verändert! Scheint von einem Heckschaden zu sein. Hast du sie in dieser Farbe bekommen oder lackieren lassen?

MfG

FirstEdition 16.09.2006 21:21

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
@FirstEdition: "Facelift" kam ab Modell '96 (10. Stelle Fahrgestellnummer ab T), von außen erkennbar an den Seitenblinkern, wie du schon richtig gesagt hast.

MfG

Danke Dir für die Berichtigung :)

G3Forward 17.09.2006 01:10

ich finde es sieht auch ein wenig danach aus als wäre sie zu niedrig angebracht wenn man oben mal guckt,kannst du sie ein wenig höher einstellen ? wenn ja probiere es mal und verbogen ist gut das sieht man ja wohl oder hat die jemand so präzise gebogen ?! lol :D Tipe auf Einstellungssache das manchmal ein krampf ich weiss :D

Und...
... An der heckklappe sind so Puffer die man rausdrehen kann!!! sind die vielleicht zu weit rausgedreht ?! was ich mir aber kaum vorstellen kann,aber guck mal nach

*B4LL4* 17.09.2006 01:14

ich denke mal, wenn die klappe so sehr verbogen wäre wäre auch die scheibe gesprungen..... aber es sieht verdammt danach aus .. :stupid:

patric-christin 17.09.2006 02:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Na na leute. Es gibt da schon kleine unterschiede an den karossen.

z.B.

Die ersten 3er modelle haben andere heckklappen schaniere. Die werden noch mir 2 schrauben pro seite an die karosse geschraubt. die neueren haben nur noch eine schraube pro seite.

Die form der schaniere ist auch leicht anders.

Hab das mit meinem alten 3er auch durch. Gefahren wie ein man ab in graben. 2 mal überschlagen. Alles hin. Also neuaufbau. Hab dann ne 96iger klappe angebaut. Passte voll scheiße. Sah immer aus als wenn die heckklappe nicht ganz zu wäre. Die rundungen oben waren an der 96iger heckklappe auch anders.

Hier mal 2 bilder. damit man sieht was ich meine. Leider hab ich keine besseren mehr davon.

GT_Yachting 17.09.2006 13:49

ist ziemlich sicher nen heckschaden, Facelift fand mit Modelljahr 1996 statt und das begann nach den Werksferien 1995 und die sind glaub ich im August, Heckklappe ist aber da nicht verändert worden

Weyoun 17.09.2006 19:23

Zitat:

Zitat von G3Forward
ich finde es sieht auch ein wenig danach aus als wäre sie zu niedrig angebracht wenn man oben mal guckt,kannst du sie ein wenig höher einstellen ? h

Nope, da kann man nix einstellen. Sind pro Scharnier 2 Schrauben. Jetzt kann man natürlich basteln und Unterlegscheiben drunter setzen. Aber davon geht der Spalt auch nicht weg.

Zitat:

Zitat von G3Forward
... An der heckklappe sind so Puffer die man rausdrehen kann!!! sind die vielleicht zu weit rausgedreht ?! was ich mir aber kaum vorstellen kann,aber guck mal nach

Würde ja auch nichts bringen. Wenn`s oben paat und unten passt und in der Mitte nicht, dann helfen auch irgendwelche Puffer nicht.
Egal, ich bring sie morgen zurück. Mal gucken, was der zu seiner Verteidigung sagt....

VR6SyncroVariant 17.09.2006 23:45

@patric-cristin: Wahrscheinlich hatte danach deine Karosse eine andere Form! :D Die Teilenummer ist von Modell 92 - 98 die gleiche!!! Es gibt allerdings wirklich verschiedene Scharniere, tut aber hierbei nichts zur Sache, weil die Heckklappe ja in der Mitte zu weit weg steht!
MfG

Weyoun 01.10.2006 23:25

So, für alle, die es noch interessiert, wie es weiterging:
Klappe wieder zum Schrotti gebracht. Der meinte, wenn sie verbogen gewesen wäre, dann wär das nicht so gleichmäßig gewesen und die Scheibe hätte nen Sprung. Dann habe ich vor seinen Augen seinen anderen Klappen nachgemessen. Die waren dann alle 1 cm höher, als meine. So ein Zufall... :-)
Habe dann das Geld wieder bekommen.

Ronnsn 02.10.2006 01:04

Interessante Sache! Also war die Heckklappe wohl doch ein wenig verformt!?
Finde ich aber gut, dass du dein Geld zurück bekommen hast.

gruss Ronnsn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.