![]() |
Probleme mit "Focal 165 A1 Access 1" Halli Hallo Ich hab folgendes Problem: Heute morgen habe ich angefangen das 2 Komponenten-System einzubauen. Da ich nen 91er GT habe musste ich zunächst die alten Türtaschen ohne Lautsprecher (Ja sowas gibt es noch :D ) gegen Neue austauschen. Nun ja, Kabel gezogen, Lautsprecher rein, an die Frequenzweichen angeklemmt etc. Als es vorhin echt schnell dunkel wurde habe ich die Hochtöner schnell per Lüsterklemme angeschlossen um einen kleinen Soundcheck zu machen. Die Frequenzweichen habe ich auf 0db gelassen, sprich Auslieferungszustand. Also Radio angeklemmt, Schlüssel rein und siehe da, es kam Sound. Allerdings nicht so wie ich es erwartet hatte. An basslastigen Stellen im Lied kam kein Bass, sondern das System fing an zu verzerren und zu kratzen. Bei höherer Lautstärke wurde es logischerweise schlimmer. Hab ich Recht mit der Annahme, dass die Frequenzweichen vielleicht aufgrund der 0db Stellung den Bass verschlucken und dadurch das Kratzen entsteht? Habe auch noch nichts mit dem Radio eingestellt oder dergleichen. Radio -> Kenwood KDC4554 Ich frage nur weil ich es heute nicht mehr schaffe die Weichen umzustellen um es zu testen und ich mein Gewissen beruhigen möchte ;) Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen, da ich genug Zeit und Nerven für Heute investiert habe :o . Gruß Philipp ;) |
Vielleicht erwartest du einfach zu viel von dem System. Hast du ne stabile Aufnahme gebaut, hast du die Tür gedämmt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |