![]() |
Aschenbecher und Zigarettenanzünder Hi! Mist, die Probleme reißen leider nicht ab. :( Jetzt habe ich als Erstes festgestellt, das der Aschenbecher duster bleibt. Kein Fuzzelchen Licht zu entdecken. Ok, hab ich mir gedacht, Lämpchen austauschen und gut. Aber nun probierte ich auch noch den Zigerettenanzünder und der blieb einfach stecken und wurde nicht heiß! Ok, dann ist wohl die Sicherung durch, woran die beiden Verbraucher hängen. Aber dann dürfte ja auch das Innenlicht nicht gehen, habe ich so nachgelesen. Das hängt ja auch mit an Sicherung 21, oder? Es deutet also auf abgeklemmt hin, oder wie seht ihr das? Ich wollte vorher eure Meinung einholen, bevor ich den ganzen Kram auseinanderschraube. Die Aschenbecherbeleuchtung wäre mir grundsätzlich fast egal, aber ich brauch die Zigarettenanzünderbuchse dringend fürs Navi... *nerv* LG Eddi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt bleibt nur das Aschenbecherlicht und die Instrumentenbeleuchtung Links mit Wackelkontakt am Dimmer oder so... Irgendwas ist ja immer... ;) |
sorry für die anfängerfrage aber wie komm ich am schnellsten zur aschenbecherbeleuchtung ran und was muss ab damit ich auch den spannring samt beleuchtung vom zigarettenanzünder tauschen kann? danke! |
...ich beantworte mir die frage nun selbst: aschenbecher raus und die 2 schrauben raus climatronicbedienteil raus (nur eingeclipst) und die 4 schrauben darunter raus schon kann man die große blende abmachen und kommt von hinten an anzünderleuchte und aschenbecherleuchte ran. |
Zitat:
|
bei mir war es das Lämpchen mit der nummer 357 919 243 D dass das Lichtband im Ascher erleuchtet. Kostet 6,24euro in Österreich beim Freundlichen, habs Heut selbst bestellt. Ob bei dir das Selbe drin ist weiß ich nicht. das Birnchen im Zig-Anzünder kannst selbst gegen jedes 12V 1,2W Glassockelbirnchen tauschen, brauchst nicht um auch knapp 6euro bei VW das Teil samt Sockel kaufen. Nur ein bisserl zerlegen und Birne tauschen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |