![]() |
Heckwischer wischt nicht richtig.... Mein Heckwischer wischt nicht richtig. Das zeigt sich so das er in die eine Richtung wischt er richtig, doch wen er in die ausgangs Position zurück geht. Wischt er über die erste Hälfte so das das ganze Wasser noch da ist und die andere Hälfte wischt er wieder richtig. woran kann das liegt das? |
Hallo! Zitat:
Ich würde den Wischerarm durch Sichtkontrolle überprüfen und dann, je nach Ergebnis, erstmal das Wischerblatt erneuern. Freundliche Grüße Teletubby |
Wie Manfred schon sagte kann es am Wischergummi liegen, wenn es aber ausgehärtet ist, dürfte es in beiden Richtungen gleich wischen. Also ich würde einfach mal die Kappe hinten über der Spritzdüse abnehmen und schauen ob viel Schnodder an / um die Feder ist. Wenn ja ggf. mit na alten Zahnbürste den Schnodder entfernen und mit ED40 oder so etwas einsprühen und 20-30 x den Wischer zur Scheibe und wieder weg, zu Scheibe und wieder weg, ........ |
Ich hatte damals auch ein Problem, dass der Heckwischer nicht mehr richtig sauber machte. Es stellte sich herraus das der Heckwischerarm komplett ausgeleiert war. Bei der Demontage ist er mir auch abgebrochen. Seit ein neuer Arm drauf ist, hab ich keine Probleme mehr. |
Wischschblatt ist neu und es ist immer noch so also mal wischarm kontroliren... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |