golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 GT springt nicht mehr an (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110987)

BlackEvos 26.12.2012 19:07

Golf 3 GT springt nicht mehr an

Servus Jungs,

Mein problem was ich habe das mein golf nicht mehr anspringen will, habe seit sonntag die batterie abgeklemt gehabt da ich meinen wärme tauscher gewechselt habe.Heut habe ich alles wieder zusammen geschraubt und gleich mal getestet ob das auto läuft, ging gleich an. Habe es dann wieder ausgemacht und wollte entlüften also flüssigkeitsbehälter aufgeschraubt. Wieder probiert geht nicht mehr :(. Dachte mir so ok batterie abgeklemmt mal an die ladestation für ne stunde. Wieder angeklemmt und siehe da funktioniert. Also wieder ausgemacht und behälter aufgemacht und wollte starten aber klapt nich. auch nachm batterieladen nicht mehr. Er dreht ganz normal beim starten nur will er nich laufen. Hab natürlich im internet und sufu genutzt aber nichts gefunden was mir weiter helfen konnte.

Vielen dank für antworten.

Golf2b 26.12.2012 19:16

Läft die kraftstoffpumpe?? Muss kurz summen wenn du die zündung anmachst... ansonsen mal checken ob er nen funken hat sonst kanns ja nix sein hast ja nichts am auto selbst geändert ;-)

BlackEvos 26.12.2012 19:19

Bin grad alleine aber wenn ich zündung anhabe und batterie anklemm dann machts psssssssssssm irgend wo her :D. wie kann ich den zündunfklen testen? bin noch nicht so lang in der autoreparierzene :D

Golf2b 26.12.2012 19:33

Das mittlere zündkabel was vonner zündspule kommt am verteiler abziehen und so aufen ventildeckel legen, dass dus beim starten sehen kannst dann ganz normal starten und gucken ob vorne an der spitze nen funke zwischen kabel und ventildeckel entsteht...

BlackEvos 26.12.2012 21:15

Habs jetzt mal getesetet geht alles. nach einigen zündungsversuchen sprang er dann auch an aber nach dem ich ihn ausgemacht habe und dann wieder starten wollte nicht passiert.

Golf2b 26.12.2012 21:31

Sind deine kontrollleuchten dann alle an wenn du startest er aber nichts macht??

BlackEvos 27.12.2012 13:39

Hab jetzt mal alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geklapt.vor lauter wut hab ich den zündschlüssen mal stärker gedreht und siehe da er springt an. muss halt immer nur bisl stärker rumdrehn ne ahnung warum?

vwcult33 27.12.2012 18:23

Also bevor du die wärme tauscher gewechselt hast ist er normal Angesprungen oder?
Falls ja Check mal Alle Sicherungen ob die noch ganz sind.
Ansonsten Kann es gut sein das die Kraftstoffpumpe ein Problem hat, wobei dies schon komisch wäre weil zuvor ja alles ging.

BlackEvos 29.12.2012 15:47

Sicherungen sind alle gechekct, wie gesagt das auto springt an wenn ich den schlüssel stärker reindrück und umdreh. ist da irgend wie das zündschluss kaputt?

benni.20 29.12.2012 16:07

Kann sein des der ZAS einen weg hat.
Ist eigendlich ein Typisches Symtom. ;)

mfg

BlackEvos 29.12.2012 18:47

mach ich da was kaputt wenn ich des auto weiter so anmach?

benni.20 29.12.2012 19:27

Ne kaputt machen kannst da eigendlich nichts.
Das was dir eben irgend wann geschiet ist das nichts mehr geht.
Ist eigenlich nur ne Frage der Zeit.
Also möglichts bald tauschen.

mfg

BlackEvos 30.12.2012 00:22

ist das es eine große/kosten aufwenidige arbeit?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.