![]() |
LCD Displays von den G3 Tachos alle gleich? Hallo zusammen, bin mal wieder an nem Tachoumbau dran, und wollte mal wissen, ob denn die LCD-Anzeigen von den Golf 3 Tachos denn alle gleich sind?! (also Pin-Anzahl, Zeichenanzahl bzw. Darstellung usw...) Habe nämlich an nem Display Pixelfehler und würde dann einen Tacho zum "schlachten" in der Bucht kaufen um das Display zu ersetzen. Falls es wichtig ist: Habe momentan einen G3 VR6 Tacho von Motometer (0-240) mit MFA vor mir liegen, der neue Displays braucht. lg :winke: |
Soweit ich weiß gibt's da welche mit gesteckten und welche mit gelöteten Displays... Also scheinen die auf jeden Fall nicht alle gleich zu sein. |
ok, ich habe gelötete... kann man denn die gesteckten nicht auch verlöten oder passt das von der Höhe dann nicht mehr? Man könnte ja sonst auch den Sockel umlöten, oder? ^^ |
nein das geht nicht weil die haben das gummi dahinter das kann man dann nicht löten. |
auch nicht mit dem Sockel? Edit: oder sind die Unterschiede von den Tachos (gelötet - gesteckt) Herstellerbedingt? (TRW, VDO, Motometer) Evtl. kann ja jemand berichten, was für nen Tachohersteller er im Auto hat und ob die Displays gesteckt oder gelötet sind?! ^^ |
Zitat:
Ich kann dir sagen: Motometer - gelötet VDO - gesteckt Beim TRW weiß ichs net mehr genau, meine aber auch gesteckt. Alles bezogen auf die Tachos beginnend ab 0 km/h. |
ok, laut einem anderen Forum steht da folgendes: Zitat:
Denke mal, dass der Spender-Tacho auch MFA haben muss, wegen den Anzeigen, oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. lg |
Kann ich bestätigen, die Tachos von VDO und TRW haben diese Leitgummis, dagegen sind die Motometer gelötet. |
wenn das mfa display betroffen ist muss der spendertacho auch mfa haben. |
ok, danke euch schon mal soweit. Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht noch einer vom VR6 sein muss :P Thread kann geschlossen werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |