![]() |
Kühlwasssertemp. sinkt hallo, hab folgendes Problem Fahr weg Motor wird ganz normal vlt dauerd es ein wenig länger aber normal warm (90grad) Fahr auf die Autobahn ca 15min um die 140 km/h und dann muss ich meistens abfahren temp ist dabei ganz normal aber sobald ich runter von der Autobahn bin schon bei der abfahrt sinkt die temp auf 80 ab und zu auch auf 70 grad zurück mein Mechaniker meint das es nicht das Thermostat ist hat jemand erfahrung damit? danke schon mal im vorraus :D |
Hi, ich würde mal sagen defekt im geöffneten/ teils geöffneten Zustand. Hilft nur eines: Ausbauen und prüfen. Im heissen Wasser und Kühlschrank. MfG Dieselross |
oke danke aber wenn ichs ausbau kann ich gleich n neues rein haun |
Klingt für mich aber absolut nach dem Thermostat. Hatte ich bereits 2x. Dazu findest Du etliche Themen in der Suche. |
danke nochmal |
Hi, vorsicht bei neuen. Vor Einbau auch prüfen. Soll der eine oder andere auch schon defekt gewesen sein. FroheWeihnacht MfG Dieselross |
mach ich hab schon ein neues aber noch nicht getestet ist aber kein problem einfach im heißen wasser schaun obs aufmacht hat wer schon das thermostat getauscht beim ady hab gehört die servopumpe soll da stören?? |
ja ja das Thermostat. Das hatte ich bei beiden ( Cabrio & VR6 ) auch schon. Therno raus neuen rein. des ist der erste schritt und bei kosten von ca. 10 € auch nicht mal teuer. |
ja hab 4,50€ zahlt nur machn sollt ichs mal xD |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |