golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Winterschlaf - Was ist wichtig? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11091)

BiTurbo86 15.09.2006 20:57

Winterschlaf - Was ist wichtig?

Mein Cabrio geht nächste Woche schon in denn Winterschlaf.

Muss ich irgendwas beachten wenn ich denn Wagen so lange stehen lasse.

Mfg BiTurbo86

www.daniel84.com 15.09.2006 21:36

Du solltest deinen Tank voll machen, vielleicht andere Räder drauf machen, sonst bekommen deine Alus nen standplatten, Frostschutz im Kühler und im Spritzwasser nicht vergessen! Vielleicht nochch polieren, damit der Lack geschützt ist! Und halt ordentlich zu decken, damit es ihn im schlaf nicht friert :)

BiTurbo86 15.09.2006 21:57

Poliert wird eh noch bevor ich es weg stelle.

Hab hier noch nen satz stahlfelgen da kann ich in draufstellen.

Also Tank voll und Frostschutz überall rein alles klar danke.

www.daniel84.com 15.09.2006 22:43

Und falls du die Möglichkeit haben solltest, dann bewege ihn vielleicht zwischendrin einmal, wegen den Radlagern, aber das ist nicht ganz so anfällig wie der Gummi deiner Räder

patric-christin 15.09.2006 22:47

batterie abklemmen würde ich auch.

DC 15.09.2006 22:50

Tank voll muß nicht beim Plastik-Tank vom 3er

raul 15.09.2006 23:33

zum thema batterie ich habe mir einen frischhalter gekauft von waeco kostet 25 euro
wenn du die batterie im ato lässt hängst du ihn da an die batterie und wenn du sie rein holst häng sie drinnen an dann hat sie immer schön 12v geht dann halt net leer und kaputt kannst die deckel an der batterie auch zu lassen da es kein ladegerät ist sondern nur immer dann stromm nächlädt wenn keine 12v mehr da sind brauch auch net viel strom ist find ich ganz praktisch und mit dem benzin das würd ich auch net machen da der immer ein bischen verfliegt aber das muss jeder selber wissen und das auto wenn möglich net zwischen durch anmachen is besser
du musst dann zwar wenn du ihn wieder nach dem winter anmachen willst ein bischen urgeln ubd die hydros rappeln dann auch is aber net schlimm is dann nur das öl raus wenn der aber mal ne viertel stunde gelaufen ist geht das weg

www.daniel84.com 15.09.2006 23:52

Also ich habe meinen diesen Winter auch kein einziges mal bewegt, habe dann im Frühjahr die Batterie rein und den Schlüssel rum gedreht und da war er!! Ja, mit dem Kunststofftank ist schon richtig, aber ich tankn lieber voll,... (dann muss ich ihn wenn ich ihn raushole nicht gleich füttern ;) )

raul 16.09.2006 00:26

jo hast schon recht das de dann net sofort wieder tanken musst und bei denn benzin preisen zurzeit würde es sich lohnen dann kann man nächstes jahr noch ein billig sprit verfahren den das benzin geht nächstes jahr bestimmt gut hoch

equinox 16.09.2006 01:53

hat das noch nen anderen grund, ausser dass der sprit teurer werden wird, dass man den volltanken sollte?

www.daniel84.com 16.09.2006 09:12

Ja, das wenn du vielleicht einen Blechtank hättest, (was der 3er nicht hat) das der nicht das rosten anfängt!

Rennsemmel82 18.09.2006 08:09

ich laß die Fenster immer nen kleine Spalt offen, damit es nicht muffig im Auto wird!
Wenn du solche fragen hast, lies dich mal ein bisjen durch Oldtimer-Foren! Da findet man immer gute Tipps! Ansonsten wurde eigentlich schon das meiste gesagt!

Gruß André

ronnystritzke 15.07.2008 21:06

will mir eventuell auch nen winterauto holen, habe aber schiss das wenn der golf in der scheune steht, nächstes jahr net mehr anspringt...sagt man nich...der steht sich kaputt?

mfg ronny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.