![]() |
Die Suche nach der Wahrheit?! Hallo Mein Bruder 17 hat sich jetzt als erstes Auto, einen G3 91 Bjr. 1.8 Automatik geholt. Meines Wissens nach beendete VW die Ära des Vergasers doch mit dem G2?, er ist der Meinung, und mein Dad auch, laber nich Lukas, ist ein Vergaser, und schon siehste dem Glück ins Gesicht, und ich fang an zu Weinen. (die beiden helden wollens nur knallen lassen)(fachlappen) Versicherung: Will nicht Versichern, weil, jetzt kommts: die der festen Überzeugung sind das es den 1.8 von 91 (AAM oder?) niemals als Automatik gab, weder noch mit Vergaser, wobei ich denke Vergaser?! warum:D jedenfalls haben die das auto nicht im system, und kümmern sich auch nicht drum. Habt ihr da mehr informationen, sufu ist mir bei dem thema zu umfangreich. Golfprofi210 |
AAM Automatik gab es vllt. aber noch nicht 91, uiui das ist ja einer der ersten! Hat der schon n Stoffdachhimmel? Und nein das ist kein Vergasermotor :rofl: Der hat ne Bosch Mono-Motronic Zentraleinspritzung. |
Alle Golf 3 haben eine Einspritzung. Die Bosch Mono Motronic ist aber im Grunde nur ein elektronisch geregelter Vergaser. Und den AAM gabs werkseitig mit Automatikgetriebe, aber da wird dein Bruder nicht lange Freude dran haben. Der Motor ist träge und lahm und in Kombination mit dem ebenfalls trägem Automatikgetriebe im G3 auch ein echter Spritschlucker. |
Zitat:
Beim Golf 2 wurde mal 2 versionen von Elektronisch geregelten Vergasern verbaut(übergangszeit U-Kat->G-Kat). 1. serienmäsig verbauter 2EE Vergaser,der über die Luftklappe angefettet hat. 2. nicht serienmäsig verbauter 2E3 Vergaser,der über Nebenluft in der Leerlaufdüse und Hauptdüse Stufe 1 abgemagert hat. Beide Vergaser erkennt man an den Lufttrichtern für Stufe 1 und Stufe 2,wobei Stufe 1 durch die Luftklappe verschlossen wird. Warscheinlich besteht die Möglichkeit,das der Wagen evtl.ein re-import ist,aber das kann ich nicht zu 100% sagen.Einfach mal nachschauen,und evtl.mal ein Photo machen,dann kann man mehr sagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |