![]() |
Sitzheizung Nachrüstung Hallo zusammen! Habe für mein Cabrio Golf 3 eine Innenausstattung mit Sitzheizung bekommen! Es sind die Sitze mit Relais und der Kabelbaum von den Sitzen zum Sicherungskasten, sowie der Strang der in den Regler am Amaturenbrett eingesteckt wird. Was brauche ich sonst noch, da fehlt doch noch was oder? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
Den Schalter hast du auch oder? |
Zitat:
|
Den Schalter hab ich, meint ihr mit Zentralelektik den Sicherungskasten? Laut Teileblatt von VW gibt's noch einen Strang mit einem Relaisträger, so ne Art Überhitzungsschutz! |
Zitat:
|
das sind doch die Relais an/in den Sitzen oder? |
Zitat:
|
|
Es gibt ausser unter den Sitzen keine weiteren Relais bzgl. der SH beim Golf 3. |
Und wo wird das jetzt alles angeschlossen? Was muss ich am Amaturenbrett auseinander bauen? Seh ich das am Sicherungskasten, ist da ne Steckvorrichtung! |
nee...nur den Deckel unten am A-Brett öffnen und dann an die entsprechenden Verteiler der ZE anschließen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also noch mal, am Kabelbaum sollten 3-4 einpolige Stecker in verschiedenen Farben sein. Diese Stecker kommen in die jeweiligen Potentialverteiler. Die Verteiler haben alle die gleiche Farbe wie die Stecker, dementsprechend werden die Stecker in die Verteiler eigesteckt. Jetzt musst du noch die Position der Verteiler Lokalisieren. Die Position war vor der Modellpflege: Eintelnt auf der ZE aufgesteckt, ggf. sind nicht alle Verteiler (Farben) vorhanden, oder nach der Modellpflege sind die Verteiler unterhalb der Lenksäule über der Zenbtralelektrik ("Sicherungskasten") auf einem Träger. Hier hatte ich das mal beschrieben wie man das findet: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussraumbeleuchtung Abshcliessend: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |