![]() |
Tieferlegungsfedern und Spurplatten Hallo, habe mir die Tage mal ein paar Gedanken gemacht zu meinem Golf ... Würde im Frühling gerne Tieferlegungsfedern und Spurplatten montieren. Jetzt siehts so aus, das ich nicht weis in wie weit ich das zum legalen Betrieb eintragen lassen muss. gibts ne Möglichkeit das das Eintragungsfrei ist (mit ABE ?!) Und könnt ihr mir empfehlen wieviel tiefer und wieviel breiter ich ihn bei 195 /50 / 15 machen kann, ohne Probleme (schleifen etc.) zu bekommen? Schonmal Danke im Vorraus, bin diesbezüglich noch Frischling ;) |
Hey, Also spurplatten fahre ich bei dieser Rad/reifenkombi 20mm pro Seite auf der ha und da gibt es keine Probleme mit! Das ganze muss natürlich eingetragen werden! Da ich eine gewindefahrwerk habe kann ich dir nicht sagen wie tief mein wagen ist aber definitiv 60/40 eher tiefer... Gruß |
Also ich fahre 215/40zx16 mit 15mm spurplatten Vorne 90 und hinten 70 Runter runter... hinten musst du dann aber bördeln lassen oder 10mm spurplatten nehmen... Alles hierbei muss eingetragen werden!!! |
Wollte an der Karosserie nix machen. Also Vorne 60 runter, Hinten 40 und hinten 20mm pro Seite? Soll ich vorne überhaupt noch breiter machen ? Gibts noch andere Empfehlungen? Was kostst die Eintragung (pi*Daumen) und wie läuft das ab ? |
Wenn du zum Tüv nach Alzey fährst um die ganze Geschichte eintragen zubekommen,musst du die Kanten umlegen war bei mir auch so.Kostet auch nicht die welt zur Not kann ich dir da Helfen.mfg dubsport |
Wie das Abläuft dein Auto wird beladen und dann fahren die mit einem rad vorne wie hinten auf einen Keil(ca10-18cm hoch)dann guckt der ob was am radkasten schleift.mfg dubsporrt |
Federn gibts mit ABE aber sobald du dann noch Spurplatten dazunimmst oder nichtmehr orginale Felgen fährst musst dus eintragen lassen. |
Zitat:
Ja, etnweder direkt beim TÜV oder geht das auch bei der Dekra in Alzey ? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |