![]() |
Fahrertürschloss eingefroren ;( Guten Abend Ich hab seit ein paar Tagen stare probleme mit den Tüschlössern Am Dienstag waren frühs komplett alle Schlößer dicht Nachmittags hab ich sie aufbekommen und hab Motorenöl eingeölt Aber seit heute früh geht die Fahrerseite nix mehr Hab es heute ausgebaut und will es über nacht auf die heizung legen Was kann ich noch machen. ? |
Haha, mir passiert seit 2 Tagen genau das selbe. Habe ich noch nie gehabt... Bisher... |
türschlossenteiser ?? habe gehört, das waffenöl im schliesszylinder gut helfen soll. kann es leider nicht beurteilen, da ZV mit FB ^^ |
Hi, Motorenöl wird im Schloss bei diesen Temperaturen zu dickflüssig. Nimm Silikonöl oder Türschlossenteiser. Oder einfach den Schlüssel in der Hand anwärmen. Man kann auch den Schlüssel mit nem Feuerzeug anwärmen. MfG Dieselross |
Zitat:
|
Zitat:
sieht gut aus damit ist sogar der tag gerettet und die sorgen vergessen xD |
Oder mal das Schloss etwas revidieren, also Zylinder ausbauen und reinigen (Plättchen dabei auf keinen fall durcheinander bekommen), dann alles zB. mit Ballistol Ölen und wieder zusammenbauen. So hab ich im Sommer mein festgebackenes Schloss wieder fit gemacht und jetzt im Winter läuft das bisher einwandfrei. |
türschlossenteiser keine chance -.- und wegen FB hab ich auch aber bekomm sie trozdem nich auf :( |
Komischer weise hab ich gestern 5W30 in alle Türschlösser eingespritzt heute ging auch beifahrerseite und hinten top auf aber die verdammte fahrerseite nicht |
Mein Vater hatte früher immer n Pflaster oder n Stück Omniplat auf das Schloß der Fahrertür geklebt. Von Türschloßenteiser halte ich nicht viel, der Alkohol verfliegt und dann sitzen die Schlößer erstrecht richtig zu. Ich fette meine Dichtungen für dem Winter immer gut mit Talg ein und öle alles mit Gunex 2000 oder Balistol ( was gerade zur Hand ist ). @ CHiLLaH : das musste nicht sagen, wir wollen das sehen. Am besten sogar ohne das Du sie vorher informierst. Also Handy raus und hinten drauf halten ^^ |
Zitat:
auf die idee bin ich aber selbst noch nicht gekommen :D die nächsten tage gibs nen video xD |
Zitat:
2- na Du bist ja einer tztztz 3- na da bin ich ja mal gespannt |
Ich fahre schon seid einigen Tage Fahrrad, wegen meiner Türen. Hinten gehen auf nur vorn nicht. Habe mir vorgenommen am WE die Türverkleidung abzunehmen und das komplette Gestänge mit Graphitfett einzufetten und das Schloss komplett zu entfetten und neu mit Grphitfett zu fetten. |
WD40 hilft da wunderbar ;) Hatte das Prob auch. Aber seit ich WD40 in die Schlösser gemacht habe funzt alles. |
Zitat:
Zitat:
Na so n Mist, jetzt wirds auch nich wärmer. Aber ab Do. soll es wieder Frost geben, also immer schön Handy dabei haben ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |