![]() |
Kupplung defekt Leider hat es vorgestern meinen kupplungszug abgerissen gut hab ich den ersetzt... leider war das wohl nicht alles hab nur noch einen ganz kleinen pupplungsweg druckplatte ist wohl gefreckt, jetzt die sache ich müsste am wochenende so 200 km weit fahren meint ihr das geht oder zerlegts die da komplett, gang geht beim fahren noch einzulegen... Natürlich bestell ich mir ein neues kupplungskit hat da vlt. einer paar erfahrungen mit ner billigmarke ? weil als schüler hab ich einfach eigentlich kein geld aber ich brauch das auto -.- |
billigmarke ist so ne sache... wieviel kannst du denn ausgeben ? und welchen golf hast du? Kupplungssatz für Ihren VOLKSWAGEN GOLF III (1H1) 1.8 (90PS) da gibts den kupplungssatz von sachs für meinen golf (1.8 90ps) für rund 150€ |
Naja am besten so wenig wie möglich ich mein wenn des ding dann 2-3 Jahre hält wäre das okay... Wegem einbau muss ich auch noch schauen wie das ganze hinbekomm :x Achso ja daten wären nicht schlecht :D hab einen 1.4 l 60 ps AEX |
Kupplungssatz für Ihren VOLKSWAGEN GOLF III (1H1) 1.4 (60PS) vielleicht kommt ja jemand aus deiner nähe der dir für'n kleinen obolus dabei hilft |
Klar wenn mir jemand hilft würd er aufjedenfall was bekommen, könnt euch ja melden wenn jemand aus der nähe von 74821 Mosbach kommt :) oder eben die http://www.autoteile-teufel.de/NK/Ku...vehicleId=1876 |
oder klick mal auf den "member-map"-button auf der startseite und schreib die leute per PN an ;) |
sehr gute idee! werd ich gleich mal machen danke!!!!!!!! |
Mal was ganz anderes muss es eigentlich an der druck platte liegen oder könnte das nicht auch Geber oder Nehmer Zylinder sein ?? Das hatte ein bekannter mal .... Wie kann ich das überprüfen ? |
das weiss ich leider nicht |
Der 1,4er hat einen Kupplungszug und entsprechend keinen Geber- und Nehmerzylinder. |
Also kann es wirklich nur an der druckplatte liegen ? |
Jungs Hilfe bitte .... Das ich mit ruhigem gewissen bestellen kann :) |
Mal so gefragt.... hast du das neue Kupplungsseil auch richtig eingebaut mit dem autom. Nachsteller ? Weil das das Seil reißt und dabei noch die Druckplatte kaputt geht halt ich für unwahrscheinlich. Von deiner Fehler-Beschreibung her hört es sich eher nach falsch montiertes Seil an. |
Ist mit automatischer nachstellung, also ich hab das Auto in die Werkstatt gebracht und die haben dad gemacht da ich nicht viel Zeit hatte und schnellst möglich mein Auto wieder wollte ich geh mal davon aus das die es richtig gemacht haben & die Werkstatt sagte mir das mit der druckplatte... Ich kanns ja mal überprüfen was könnte beim Einbau falschgemacht worden sein ? |
A ok na wenn das ne Werkstatt gemacht hat sollte es passen die Seile sind ja bei 90% aller alten VW verbaut somit eigentlich bekannt wie es gemacht wird. Wobei es auch immer schwarze Schafe gibt. Ansonsten fällt mir noch die Druckstange und der Umlenkhebel als möglicher Fehler ein. Das Zeug befindet sich hinter dem Seitendeckel am Getriebe. Kann aber natürlich auch die Kupplung\Druckplatte sein. |
Kuppkungskit ist bestellt kommt wohl Montag meint ihr ich kann so noch 200.km runterreissen oder lieber lassen? |
Hi, na ja, wenn die Druckplatte unterwegs ganz ausfällt, daß du nicht mehr schalten kannst, hilft nur noch abschleppen. Wie ist die automobile Infrastruktur unterwegs? Weit bis zur nächsten Werkstatt? Oder sogar Autobahn? Das kann richtig Geld kosten.Muß die Fahrt unbedingt sein? Wenns geht schalte so wenig wie möglich. Ich weiß,es hört sich blöd an aber jeder Tritt kann der letzte sein........Man weiss halt net warum das Ding zickt. MfG Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |