![]() |
Rostloch im Kofferraum reparieren Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo! Ich bin neu hier und habe seit 31.10.2012 einen 3er Golf BJ 95. Er dient zwar nur als Winterauto, wird aber danach an einen guten Kumpel als erstes Auto verkauft. Einige Sachen hab ich schon gemacht, jedoch fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Ich habe im Kofferraum leider ein kleines Rostloch, das ich gerne beseitigen würde... dieses habe ich gestern Abend abgeschliffen, weiß aber jetzt nicht, was ich als nächstes machen soll. Ich würde es gern ohne Schweißen hinbekommen, aber ein Schweißgerät samt Schweißer ist vorhanden :) Das Loch ist nicht in der Ersatzradmulde, sondern auf der rechten Seite (siehe Bilder) oberhalb. Bin dankbar für jeden Tipp! |
Ist das überhaupt ein Loch? Wenn es nur als Winterauto dient, dann kannst du ein kleines Loch auch zuspachteln...soviel Feuchtigkeit kommt da ja nicht dran. |
Das ist nur das kleinere Übel... Unter meiner rechten Rückleuchte ist ein ca 8 auf 2 cm großer Schlitz, durch den man bequem seinen ganzen Schlüssel quer durchschieben kann... Das wird allerdings nächste Woche von nem Kumpel von mir gemacht.. neues Blech rein usw.. Er hat jedoch gemeint, dass ich das Loch selbst hinbekomm |
Erstmal die Roststelle bis auf das Metall runter weiter abtragen bis kein Rostfleck mehr da ist, auch weiter nach Außen hin! Dann hübsch sauber machen und Rostgrund drauf und danach Lack. Feddisch. |
Genau, abschleifen und Rostumwandler drauf oder noch besser Sandstrahlen. Für kleine Stellen reicht da ne 20€ Strahlpistole mit Auffangsack. Wenns nur nen Miniloch ist geht auch etwas Karosseriedichtmasse zum Abdichten, dann ists dicht. Schweißen ist natürlich besser, kommt halt drauf an ob das Blech erst grad durchrostet oder schon morsch ist. |
Also bei der Stelle unter dem Scheinwerfer hab ich leider Pech, da hab ich nur mit dem Finger draufgeklopft und das Blech kam mir entgegen :( Aber das Loch scheint noch relativ stabil zu sein.. Das Auto hat noch bis Dezember 2013 Tüv, will aber, dass es auch da wieder besteht.. Darf ich da dann überhaupt mit Dichtmasse arbeiten? |
Ne ich meinte den Kofferraum, das sieht so aus als wären minimal kleine Löchlein und der Rest vom Blech noch zu retten. Da ging es eher ums Dichtkriegen wegen Näße als um Verstecken der Schadstelle. Ist ja auch kein Stabilitätsverlust wenn ich nen Loch für ne Kabeldurchführung habe, so mal als Vergleich. Morsches Blech muss weg, sonst frist das zu schnell weiter und ist natürlich nen Stabilitätsverlust der Karosse. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |