![]() |
Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion Moin Moin, die Heckscheibenwaschanlage hat, seit ich das Fahrzeug besitze, nie funktioniert und bisher hat mich das nicht gestört. Bei dem jetzigen Wetter wäre es aber schon schön, wenn diese funktionieren würde. Nachdem ich die Pumpe geprüft habe, dann die Heckklappe zerlegt und die Düse durchgeblasen, blieb eigentlich nur noch der Schlauch übrig. Also Schlauch von der Pumpe abgezogen (ja, den für hinten), an der Düse selbiges. Dann mit Druckluft beaufschlagt (an dem "Düsenende"). Es geht keine Luft durch den Schlauch:confused: Wo läuft das Teil lang und könnte evtl. eingeklemmt sein? Ach ja, es ist eine Limo, kein Kombi. Fragende Grüße Peter |
Ich würde als erstes am Faltbalg an der Heckklappe schauen, dort wird der Schlauch viel bewegt und könnte ggf. gerissen sein. Das Schlauch müsste ansonsten im Innenraum unter der Schwellerverkleidung im Kabelbaum für das Fahrzeugheck usw. eingewickelt sein. |
Hatte neulich auch das problem. Habe alles nachgeprüft und habe den Verursacher dann gefunden. Es war die Spritzdüse direkt unter der Wischerarmkappe. Vom Schlauch entfernt und mit einer Zange abgezogen. Die Düse war ca.4 cm lang und verstopft. Durchgeblasen, wieder eingesetz und hat super Funz. MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |