![]() |
Kipp-Wagenheber Hallo ich habe eine Frage bezüglich Kipp-Wagenheber. Ich wollte fragen ob, die empfehlenswert sind, oder hat schon jemand damit erfahrungen gemacht? Da ich mir so eine gern kaufen möchte. Wenn jemand eine alternative weis wäre ich auch froh, es darf nichts sein das fest installiert ist. Vielen Dank schon im Voraus! |
Also ich habe schon öfter einen für instandsetzungen der Bremsen, Reifenwechsel und ähnliche arbeiten genutzt ist eigentlich ganz net jedoch nimmt er viel platz weg und du kannst halt nicht unters auto da ja der Großteil des unterbodens durch den Heber verdeckt ist. Wofür hast du den vor diesen einzusetzen? |
Zitat:
es ist die Rede von einem Kippwagenheber,das heist wenn ich den montiert habe(dauert ca eine halbe Stunde)kann ich mein Auto mittels einer Bohrmaschine (möglichst links/rechtslauf da ich sonst immer wechseln muss wegen auf u.ab des Wagenhebers)auf die Seite kippen.Ich selbst habe einen von Liqui u. habe damals als die Dinger rauskamen rund 1300 DM bezahlt.Da ich viel restauriere, hat sich der Kippwagenheber für mich bezahlt gemacht,da viele Schweißarbeiten am Unterboden im stehen o.sitzen ausgeführt werden können.Der Unterboden liegt praktisch frei zugänglich vor einem.Nur ist der Heber für Räderwechsel o.Bremsenreparaturen weniger geeignet,da erstens die Kufen für den Wagenheber an der Vorder-u.Hinterachse befestigt werden u.zweitens die Montage des Kippwagenhebers jedesmal ca eine halbe Stunde in Anspruch nimmt. Ob ich wirklich so einen Heber brauche,muss jeder für sich selber entscheiden u.es kommt immer darauf an, ob ich viel an der Karosserie arbeite o. eher Wartungsarbeiten durchführe,wofür der Kippwagenheber bedingt geeignet ist. Gruß phase 3 |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/211.jpg Ich denke da sind dann verwechselungen verständlich ;) Und daher zu diesem Gerät meine getätigten Aussagen auch richtig ;) |
Hallo Dj-Thunder,:) wenns drauf steht wirds schon stimmen.:PAber in der Schrauberszene ist eigent lich der von mir beschriebene Kippwagenheber als solcher eher bekannt.Aber vielleicht kann uns der Anfaenger ja mal aufklären welchen er meint?::frage:: Gruß phase 3 |
Ich mein denn Kippwagenheber, den Phase3 beschrieben hat. Ich sollte am meinem Auto das alles Machen: - Domlager vorne ausgeschlagen -Rost an Unterboden rechts und links sowie an der Tür vorne links -Mittelschalldämpfer durchgerostet -Achslager hinten defekt -Bremsbeläge vorne abgefahren geht das? |
Hallo,:) für Deine beschriebenen Arbeiten eignet sich der Kippwagenheber eher nicht. Wie schon geschrieben wird der Kippwagenheber an den Achsen bzw.Radnaben befestigt.Also wenn Du dann Achslager,Bremsbeläge u. Domlager erneuern willst ist der Heber im Weg.Für Unterbodenreparaturen ist der Heber erste Sahne.Wenn Du natürlich nicht nur einmal am Unterboden was machen willst,lohnt es sich schon. Für Deine Arbeiten würde ich normalen Wagenheber mit Unterstellböcken benutzen(Bremsbeläge,Domlager Hinterachslager)u.evtl für den Unterboden Auffahrrampen,(Auspuff,rostige Stellen am Unterboden)gibts in Baumärkten o. in der Bucht.Oder dann sowas wie Dj-Thunder,ist aber auch wieder eine Preisfrage. Ich hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben u.Dir die Entscheidung, bezüglich was nehmen, etwas leichter gemacht. Gruß:winke: phase 3 |
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mir weitergeholfen, aber die Entscheidung könnt ihr mir leider nicht abnehmen. Mit freundlichen Grüßen DerAnfaenger |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |