![]() |
Crash mit dünnerem Baum - Etwaige Schäden/Kosten? Hallo, ich hatte gestern Nacht auf einer rutschigen Straße eine Unfall mit einem recht schmalem Baum bei ca. 40 km/h. Der Golf stand sowas von schief auf dem Baum wobei der Stamm sich zw. rechtem Vorderrad und Karosserie versteckt hat. Konnte nach Hause fahren, vom Fahrverhalten her hätte ich nie gedacht dass ich einen Unfall hatte. Habe nun leider keine Bilder, folgen aber. Meine Frage ist nun, da Stoßstange auf Höhe vom Scheinwerfer abgerissen, Scheinwerferglas komplett weg, Kotflügel eingequetscht, Stoßstangenhalter beinahe in den Reifen gebohrt ist. Mit Stoßstangenhalter meine ich folgendes (Bild aus einem Thread dieses Forums von 2009 - Preise in dem Thread angegeben noch aktuell?) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1237478163.JPG Das ganze Gestänge ist verbogen und kann es nicht wieder zurückbiegen. Die Beifahrertür fällt auch nicht mehr locker ins Schloss. Das ganze schrabbt etwas am Rahmen. Könnte mir da einer ungefähr sagen was mich der ganze Spaß (Auch zur not vom Schrott) kostet und ob es sich lohnt? Vielen Dank |
wenn die tür am rahmen schleift. vermutlich rahmen schaden |
Zitat:
Ich hab schon ein mal gepostet dass die Karre dauernd ausgeht.. Denke also das hat sich kostentechnisch dann erledigt? |
Mach doch mal paar Bilder... Wie soll man da was zu sagen? |
Werde ich mich morgen drum kümmern, wenn es hell ist. Habe jetzt bloß eins von vorne rechts vom Unfallort und das ist sehr dunkel. http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/188.jpg |
Wenn der Rahmen verzogen ist, kannst du nochma versuchen die Tür etwas weiter nach vorn zu stellen, aber eigentlich ist der Schrott. |
Das Bild zeigt einen Totalschaden. Wenn dann noch die Tür nicht einwandfrei schließt hat es auch den Rahmen getroffen. |
mach erstmal Bilder im Hellen |
Schleift die Tür hinten an der B-Säule oder vorne am Kotflügel?? Dem Bild nach zu urteilen würde ich fast behaupten, dass sie vorne am Ktoflügel schrabbt und nich hinten am Rahmen, weil sich der Koti einfach mal nach hinten verschoben hat... Das Bild zeigt defenitiv nen Totalschaden allerdings ist das nix was man nicht "leicht" beheben kann. Ausser der Rahmen selbst hat echt einen wegbekommen... |
Hi, Vermutungen sind nicht nützlich. Wenn du Fakten ermitteln willst, reiß alles was kaputt ist runter. Dann probiere ob die Tür noch richtig schliesst. Das Spaltmass der Tür stimmt garantiert nicht mehr. Liegt die Tür richtig an und die Schließung geht, erstes Problem gelöst. Dann guckst du dir die Rübe g e n a u von unten an ( Grube oder Hebebühne!!!!) Vorderachse, Federbein, Antriebswellen , eben das ganze geworschtel. Auch die andere Seite . Hole dir gegebenenfalls jemanden der die Sache beherrscht und dich unterstützt. Wie siehts mit dem Spaltmass der Haube aus? Wenn keine Auffälligkeiten, wars ein sogenannter Blechschaden. Kosten des Blechschadens( nur wenns Fahrwerk nix weg hat ) Kotflügel Internetbeschaffung, Schlachter ca .60 Euronen Scheinwerfer Schlachterpreis ca. 40 " Stoßstange neu oder Schlachter ca. 50- 80 " Diverse Teile von Schlachter wie Blinker Halter für Stoßstange ca. 30 " Haube??? Vorderachse vermessen 40- 60" Lackierungsarbeiten dieser Teile Stundenlohn ca. 100 " + Steuer Und jede menge Arbeit....... Lackierungsarbeiten sind mit die teuersten. Natürlich gehts auch mit ner Menge Prühdosen, je nach dem wie die weitere Verwendung deines Hobels ist. HU , andere Probleme?? Bitte nimm die Preise nicht so wortwörtlich, weil die von den Schlachter unterschiedlich nach Lust und Laune gemacht werden. MfG Dieselross |
naja glaube kaum das rahmen im arsch ist. wird der koti sein, welcher an der tür schleift. aber das blech vom rahmen koti runter zum längsträger geht ist schrott und mus getauscht werden. der schaden selbt ist ein totalschaden. für das geld kannste dir einen anderen g3 kaufen. wenn er sonst keinen rost hat und die vieles selber machen kannst und du ihn machen willst, dann ist es nur für dich. sonst lohnt das nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |