![]() |
16V mit Porscheakzent ;-) Hallo. Ich heiße Fabian und komme aus der nähe von Koblenz. Anbei wollte ich euch mein noch relativ neues "Sommergefährt" vorstellen. Es handelt sich um einen originalen ABF 2.0 GTI 16V in der Lackfarbe "meteorgrau-metallic" von Porsche. Eigentlich wollte ich mir demnächst was anderes, neueres zulegen. Aber der 16V hat mich zu sehr in seinen Bann gezogen. Mal bisschen mehr zum Gefährt: MOTOR: 2.0 16V ABF (150PS) KM-Stand: aktuell 136 TKm, gekauft mit 132 TKm EZ.: 11/95, Kein Rost am Unterboden und den Schwellern, allerdings paar Rostbläschen an der Heckklappe, sowie an den Türen. Ausstattung: Recaro Sport-Sitze (GTI-Edition) in Rot mit Kopfstützen in der Rückbank (original war eine Lederausstattung verbaut gewesen), Elektrische Fenterheber, Elektrisch verstell - und beheizbare Spiegel, Sitzheizung (nicht angeschlossen) Elektrisches Schiebedach, MFA, Klimaanlage. 260er Tacho Umbauten: Es wurde ein langes VR6-Getriebe eingebaut bei 100 km/h liegt er bei knapp 2200 U./min. Ein Gewindefahrwerk der FA. Weitec ist auch verbaut. Stehen tut er auf BBS 17". Ansonsten fällt mir zurzeit nicht's mehr ein.... Hier mal anbei ein paar Bilder damit sich auch jeder einen Eindruck verschaffen kann. http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12306 http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12307http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12308http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12309http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12310http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=12312 Jetzt bin ich mal auf eure Kommentare, sowie konstruktiven Vorschlägen für eine mögliche Weitergestaltung des Projekts gespannt. Ich will ihn eigentlich soweit lassen wie er momentan dasteht. Das einzige was ich momentan in Planung habe ist: - Heckspoiler in Wagenfarbe - Cleane Schloßblende in Wagenfarbe - Evtl. Schwarze Spiegelkappen - Motorhaube entweder neu in Wagenfarbe lackieren ( die Momentane ist stark verbeult und aus Sicht des Beulendoktor's nicht mehr rettbar.) oder schwarz folieren lassen. und natürlich die kleinen optischen Mängel beseitigen (Zierleiste neu befestigen, etc.) |
Sieht so ganz schick aus ;) Nur die InPro mögen mir ohne Bösen- Blick überhaupt nicht gefallen. Und ein klein wenig tiefer müßte es auch ! |
@ max: Danke für den Kommentar. Er müsste noch ne ganze Ecke tiefer. Muss mal schaun ob ich das Gewinde nochmal gängig bekomme. Fahrwerk hat auch schon bisschen was aufm Buckel^^ Wird nur auf der Nordschleife ein wenig problematisch. Da fängt er hinten an zu schleifen. .Habe noch schwarze Hella's hier da müsste ich nur die Blinker noch fertig umbauen und dann wollte ich die auch mal ausprobierne. Die InPro's sind von der Ausleuchtung her einfach nur "Müll". |
Wieso ein langes Getriebe im 16V, der kommt unten raus doch sowieso nicht aus den Pötten. Ansonsten sieht der Wagen optisch gut aus, aber die Bilder dürften ruhig eine bessere Qualität haben :P |
Sieht doch echt gut aus soweit...16v ist eh klasse!! Ich würde Felgen bissl aufbereiten,sprich das Aussenbett polieren. Bissl tiefe verträgt er noch. Wenn Spiegelkappen in schwarz dann höchstens das Dach und die 2rippen vom Grill ebenfalls, aber bitte nicht die Haube !! |
Zitat:
An den Bildern versuche ich zu arbeiten, muss mir ma die Spiegelreflex von Daddy ausleihen, Hammerteil :) |
Die Felgen gehören zu der Kategorie kleine optische Mängel^^ Die werden komplett neu gelackt und Felgenbett nochmals poliert. Bin auch schon auf der Suche nachm guten und günstigen Lackierer, aber die wollen bei mir pro Felge mindestens en Hunni sehn. Lackierfähig schleifen würde ich sie selbst. Der Lacker müsste die nur füllern und lacken. Kenne welche die haben's schon deutlich billiger gemacht bekommen. Ohne Rechnung versteht sich. Gibt es nicht ein Tool womit man sein Auto "faken" kann mit dem was man sich optisch so vorstellt? Hab noch ein kleines Video. Quali ist zwar sehr bescheiden, aber ich denke für die Anfänge hier reicht's erstmal. http://www.youtube.com/watch?v=V4xEd20Ze1A |
Ich könnte dir nen Felgenpolierer empfehlen...Der kümmert sich um alles und du bekommst die Felgen fix und fertig zurück...Falls sowas für dich in Frage kommt melde dich via PN ;) |
Wow schicken 16V hast du da. Gefällt mir soweit auch ganz gut wie er da steht. Nur einen Dachspoiler noch hinten ran dann passt dass besser. |
noch en 16v :) komme auch aus der nähe von koblenz gefällt mir soweit ganz gut! |
Oh einer aus Simmern , toller 16v hast du da.Was für Felgen sind das BBS ist mir klar nur welche bezeichnung haben die?.Aber was ich net verstehe warum machst du Leder raus und holst dir ne Stoffausstattung?mfg dubsport |
Zitat:
Die Felgen haben die Bezeichnung RX228 17" 7,5J. Soweit ich weiß hatte Opel die mal beim Zafira vom Werk aus angeboten. Wenn die nicht "gemacht" sind sehen die auch richtig bescheiden aus^^ Aber ich will eventuell auf Leichtbaufelge umsatteln à la O.Z. Ultraleggera. Aber habe da so meine Bedenken. Ich kenne einige die die mal drauf hatten. Die waren absolut unzufrieden. Die wären zu unstabil, halten krass gesagt "gar nichts aus" und sind einfach nur übertrieben teuer. Der eine fährt jetzt von team dynamics die PRO RACE 1.2 und er ist rundum sehr zufrieden. Im Vergleich zu den O.Z. ne ganze Ecke günstiger und stabiler. Enkei hat auch Leichtbaufelgen zu nem günstigen Preis. Habe aber bisher keine Teilegutachten für meinen Golf dazu gesehen, auch mangelts an Erfahrungen anderer Leute. Zumal die Dinger mir auch nicht wirklich gefallen wollen, egal welche es ist^^ |
sieht gut aus der wagen. coole farbe!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So. Nach den Feiertagen und paar kleinen Problemen mit meiner "Winterschlampe" begebe ich mich langsam wieder an mein hier vorgestelltes Projekt. Es muss bisschen was getan werden um ihn fit und schön zu bekommen. Der Vorbesitzer hat das Auto schon schwer vernachlässigt. Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht die Spaltmaße von Tür und Kotflügel wieder an ein Originalspaltmaß ran zu bekommen. Hat sehr gut geklappt. Paar Bilder hab ich auch gemacht. Anhang 49870Anhang 49871 |
Schöner 16V, Farbe gefällt mir echt gut! Zitat:
Die Felgen sind schon recht teuer aber man bekommt wie ich finde auch ne super Felge. |
Schicker 16V! Dezent, und trotzdem sieht man, dass einiges an Arbeit drin steckt. Gefällt mir! Die Farbe rockt...Die Außenbetten wie gesagt vllt noch polieren. Gedanken zu anderen Rückleuchten würde ich mir auch machen, eher was dunkleres... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Danke rob! Dies ist aber lediglich erst der Anfang des Projektes. Ich habe vor ihn vor Saisonbeginn erstmal äußerlich und technisch herzurichten. Da gilt's noch viele Punkte abzuarbeiten. Und die Zeit wird äußerst knapp. Da ich keine ordentlich gedämmte Garage habe geht's am Auto aufgrund der Temperaturen draußen nicht weiter. Hoffentlich wird's ab Ende nächster Woche wärmer. |
Zitat:
Trotzdem ein schickes Auto. |
Zitat:
|
Von der Basis her schon mal gut. Schicke Felgen die selben hab ich auch. 7,5x17 in 5x100 sollten eigentlich RX250 heißen. Würde nur die Stirnfläche der Felge polieren lassen nach dem lacken sieht besser aus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |