golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schließmechanik der Türen friert ein (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110606)

McOneee 08.12.2012 07:40

Schließmechanik der Türen friert ein

Hallo Leute,

Da der Winter nun endlich auch bei uns ist, zeigen sich an meinem Auto auch schon die ersten Probleme.

Das größte Problem sind die Schließmechanik der Türen vorne und die Zentralverriegelung.
Sobald wir mal -4 C° haben, so wie heute nacht friert bei mir alles zu.
Wenn ich das Auto mit der FFB öffnen möchte, gehen manchmal nur 3 Pins hoch.
Einer der beiden vorne bleibt immer unten und die ZV schließt das Auto wieder ab.
Den Pin kann ich zwar mit der Hand hochziehen, doch die Türen lassen sich dann immernoch nicht öffnen.
Wenn man am Türgriff innen zieht, greift er ins Leere. Erst nach 15min. Fahrt mit Heizung greift das Gestänge wieder und die Türen lassen sich öffnen.
Von Außen friert mir der Türgriff auch immer zu, sodass ich ihn nicht mal mehr ziehen kann.

Was kann ich dagegen tun? Ich hab so Schlossenteiser aber wo kann ich das bei cleanen Polo-Türgriffen drauf machen?

Mit den Hintertüren gibt es nie Probleme. Die Öffnen immer.

Stylz 08.12.2012 09:00

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1524535)
Hallo Leute,

Da der Winter nun endlich auch bei uns ist, zeigen sich an meinem Auto auch schon die ersten Probleme.

Das größte Problem sind die Schließmechanik der Türen vorne und die Zentralverriegelung.
Sobald wir mal -4 C° haben, so wie heute nacht friert bei mir alles zu.
Wenn ich das Auto mit der FFB öffnen möchte, gehen manchmal nur 3 Pins hoch.
Einer der beiden vorne bleibt immer unten und die ZV schließt das Auto wieder ab.
Den Pin kann ich zwar mit der Hand hochziehen, doch die Türen lassen sich dann immernoch nicht öffnen.
Wenn man am Türgriff innen zieht, greift er ins Leere. Erst nach 15min. Fahrt mit Heizung greift das Gestänge wieder und die Türen lassen sich öffnen.
Von Außen friert mir der Türgriff auch immer zu, sodass ich ihn nicht mal mehr ziehen kann.

Was kann ich dagegen tun? Ich hab so Schlossenteiser aber wo kann ich das bei cleanen Polo-Türgriffen drauf machen?

Mit den Hintertüren gibt es nie Probleme. Die Öffnen immer.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Bei mir geht auch die Heckklappe nicht mit auf. Selbst nach einer Fahrt nicht. Musste den mit dem Heck in richtung Sonne parken für paar Stunden. Seitdrm steht die ganzen Enteiser in der Wohnung

Abhilfe hab ich bis jetzt nicht gefunden :mad:

TheMikka123 08.12.2012 09:25

Hieer haben wir zum Beispiel schonmal ein Thema dazu, wo auch das Problem des Schließmechanismus behandelt wurde. Per Suche findet man auch schon noch mehr dazu !

WD40 kann helfen, da es Feuchtigkeit verdrängt.

Redvr6 09.12.2012 11:57

So ist es, WD 40 in alle Schlösser rein und gut ist. Hatte das neulich auch und hat einwandfrei Funz.

MfG

McOneee 09.12.2012 11:59

Und was kann man tun, wenn man keine Schlösser mehr hat? :D
Bzw. wo WD40 reinsprühen ohne die Türverkleidung abzunehmen?

.arwn00R 09.12.2012 12:03

Einfach in den Auspuff sprühen oO

Die Türverkleidung ist in 5 Min. ab, alles andere ist doch murks.

HDD 09.12.2012 12:03

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1524927)
Einfach in den Auspuff sprühen oO

Wenn es hilft ^^

Den Türgriff ausbauen, dann siehst du das Schloß auch

McOneee 09.12.2012 12:13

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1524927)
Die Türverkleidung ist in 5 Min. ab, alles andere ist doch murks.

Jap da haste recht ab ist sie schnell.
Habe allerdings momentan keinen Unterstellplatz und bei dem Schnee die Verkleidung abzuschrauben ist das ganze Auto nass.
Muss es allerdings heute noch irgendwie einsprühen damit ich morgen keine Probleme vor der Arbeit bekomme.
Dann werd ich lieber erstmal den Türgriff abschrauben und da mal eine Ladung WD40 reinsprühen. Mal schauen obs morgen frei ist :)

JoJoh 09.12.2012 12:18

Hey Dominik,

an der Seite der Türen sind Gummistopfen (mindestens einer), wenn Du den höchstgelegenen abmachst, müsstest Du mit der WD40-Sprühsonde eigentlich die Schlossmechanik erreichen können (glaube ich, habs aber noch nicht probiert).

Vic 29.12.2012 20:06

oh gut dass ich das topic finde, bin heut bei -6 auch das erste mal (gut hab ihn ja auch erst seit kurzem) vor verschlossenem/vereistem und sich selbst wieder versperrendem golf gestanden.
gabs bei meinen benzen vorher noch nicht, bin dann die erledigungen auch mitm puch G gefahren...was solls hatte es ja nicht eilig :-D

werd schaun dass ich schleunigst die schlösser und mechanik flute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.