![]() |
Welches Werkstattbuch? Hallo Eine Frage welches Sachbuch zum Golf3 ist zu empfehlen? Ein Kauf steht an! Nr.1: So wird es gemacht Nr.2: Jetzt helf Ich mir selbst Der Kaufpreis ist gleich,habe nur bescheidene,oder besser geringe Kentnisse. In Sachen selber reparieren und schrauben am Golf3. Welches Buch wäre am einfachsten zu verstehen? |
Ich hab das "Jetzt helfe ich mir selbst" und findes ziehmlich gut. Viele brauchbare Bilder dabei, zur näheren Erklärung, also durchaus für Laien nutzbar =) Hab das "So wirds gemacht" nur mal vom Golf 2 gesehen, ansich auch gut, wobei ich denk, dass es eher für Leute gemacht ist, die schon ein wenig Erfahrung im schrauben haben. Also empfehl ich dir das "Jetzt helfe ich mir selbst"! |
Für den AEE sollte man eines der Bücher nehmen, die diesen Motor auch behandeln (Der AEE kam erst später dazu). Leider weiss ich nicht mehr, welches Buch von den beiden das war. |
Zitat:
Besten Dank das passt,gerade bestellt"Jetz helfe Ich mir selbst" 7Auflage von 2002. Für die Modelle: Zitat:
|
Also ich habe beide Bücher. Die ergänzen sich soweit ganz gut. Manche Infos fehlen im einen, stehen dafür aber im Anderen. Da die na ja auch nicht die Welt kosten, finde ich die Investition durchaus sinnvoll. |
gute wahl für den anfänger ist alles super beschrieben und da wo es mal brenzlich werden kann kommt auch klar die ansage - werkstattsache manche dinge sind nicht schwer, aber nur mit spezialwerkzeug oder diagnosegerät zu machen da wagrt sich nicht jeder ran ich hab beide bücher, aber das JHIMS ist vieeeeel öliger, das sagt einiges aus grüssle |
Ich habe mir beide geholt und muss sagen das es jeden einzelnden Cent wert war//ist MfG CHiLLaH |
Hi, mit "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich auch vor langer Zeit angefangen ,als die Schaltpläne der Autos noch auf eine Doppelseite im DIN A5 Format passten. Der Verfasser ist auch schon grauhaarig geworden. Ich bedauere , daß er kein Buch über den Fox herausbringt. Die Bücher von dem sind gut und verständlich.. MfG Dieselross |
Also aufpassen, der Band 154 JHIMS behandelt zwar die Benziner, hört aber beim ABU auf. Weder der AEA noch der AEE sind da drin. Der 2L ist der 2E. Ich gehe davon aus, dass meins auch 7. Auflage ist, ich habe das 2007 gekauft. |
Zitat:
|
Ich habe mir beide besorgt... Sind überall sehr nützliche Dinge drin :) |
Beste Entscheidung xD |
Zitat:
Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |