![]() |
ABU geht aus und spring für eine Weile nicht mehr an Hallo zusammen, mir ist durchaus bewusst, dass es dieses Problem schon öfters gab und ich durchaus die Suchfunktion zu benutzen habe - dies ist geschehen und ich bin nicht so recht weiter gekommen. Meine Freundin hat eine Golf 3 1,6l mit dem Motorcode ABU. Der Wagen geht manchmal, nicht reproduzierbar, nach einigen Kilometern aus und dann für eine Weile nicht mehr an. Ich habe das Gefühl, dass es öfter passiert wenn der Wagen steht, insbesondere wenn er nicht gerade steht ( leicht mit der Front bergab oder schräg zur Fahrerseite). Die Zündspule ist bereits getauscht, die Drosselklappen sind sauber und auch der Thermofühler fürs Kühlwasser kann als Übeltäter ausgeschlossen werden. Weiter sind Zündverteilerkappe und Läufer erneuert. Neuerdings scheinen die Armaturen zu spinnen, heisst die Tankanzeige und die Motortemperaturanzeige gehen nicht mehr (Zeigen leer bzw. kalt an). Ich bin den Wagen jetzt einige male gefahren und hatte die Probleme ebenfalls, ein weiterer Versuch war das Abziehen der Lambdasonde - hat zwar auf den ersten Blick funktioniert, drei Tage später (und einige Liter Sprit für die Katz) später kam das Problem dann wieder. Manchmal hilft ein abziehen des Zündschlüssels - allerdings kann das auch reiner Zufall sein... der Zündschlosswechsel ist also nur im Notfall eine Option und wäre bisher auch eher auf gut Glück. Der Fehlerspeicher ist auch jungfräulich. Langsam fehlen mir neue Ideen :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen Beste Grüße Julien |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |