golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Achsträger / Aggregateträge​r vorne tauschen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110512)

futumaster 03.12.2012 14:24

Achsträger / Aggregateträge​r vorne tauschen

Mit ist beim Querlenker wechseln die Querlenkerschraube vorne direkt am Gewinde abgerissen. Hab hier schon gelesen das der einfachste Weg ist, den Achsträger zu tauschen. Hat da jemand ein How to? Muss man den Motor abstützen? Wo bocke ich den Wagen ohne Bühne auf? ::heul:-:

Vielen Dank für eure Hilfe

Meik und sein TDI 03.12.2012 14:35

Normal auf Böcke stellen und Motor mit ner Motorbrücke fangen oder baust ihn gleich aus den Motor was auch geht!

Golf2b 03.12.2012 17:02

Wenn du aber keine motorbrücke hast und ihn nich ausbauen willst stell ihn auch nochmal auf 2 Böcke am vorderen Motorlager bleibt er ja hängen! Dann kannste die achse nach unten ablassen is ohne bühne und motorbrücke ne verdammt bescheidene Arbeit ;-) aber immernoch besser als die schraube auszubohren ^^ dann hoff mal nur, dass nich noch ne schraube die in die karosse geht abreisst ;-) Viel Erfolg ;-)

Meik und sein TDI 03.12.2012 17:20

ja geht alles ohne bühne! und ne motorbrücke kann man sich oft mals für nen schmalen taler leihen!

futumaster 04.12.2012 07:56

Hab auch nen Motorkran.
Gestern habe ich noch mal 10 € in einen Linksausdreher investiert. Ich kann ja nur gewinnen :-)

Wünscht mir Glück!

futumaster 05.12.2012 08:25

Zack, da ist der drecks Linksausdreher abgerissen!!!

Golf2b 05.12.2012 09:45

Das geht schnell bei den Dingern... dann würd ich sagen viel erfolg beim achsträger umbau!

futumaster 05.12.2012 11:13

Erstmal einen bekommen.... Kein Schrotti hier in der Gegend hat einen oder bietet einen zum Ausbau an :-(

Golf2b 05.12.2012 11:16

Von wo kommst du evtl habe ich noch einen oder kann einen besorgen ...

futumaster 05.12.2012 15:17

Aus 26506 Norden.
Schau doch bitte mal. Hab noch überall ein paar Bekannte sitzen.

futumaster 02.01.2013 13:25

Hallo zusammen,
ich kann mir einen Achsträger für 40 € nächste Woche beim Schrotti abholen.
Werde mich also am WE erstmal an den Ausbau wagen.....

1H9 04.01.2013 15:12

Schau mal in meinem showroom hab den erst getauscht.

futumaster 07.01.2013 08:58

So, gestern war ich nach langer Zeit mal wieder Erfolgreich. Der Achsträger ist draußen. Mir sind 2 Schrauben von der Lenkgetriebehalterung abgerissen. Sonst ging alles glatt.

Hole mir am Mittwoch den neuen Träger vom Schrotti. Mal schauen ob die 4 Schrauben von der Lenkgetriebehalterung noch drin sind.

Teletubby 07.01.2013 13:13

Hallo!

Zitat:

Zitat von futumaster (Beitrag 1536186)
So, gestern war ich nach langer Zeit mal wieder Erfolgreich. Der Achsträger ist draußen. Mir sind 2 Schrauben von der Lenkgetriebehalterung abgerissen. Sonst ging alles glatt.

Hole mir am Mittwoch den neuen Träger vom Schrotti. Mal schauen ob die 4 Schrauben von der Lenkgetriebehalterung noch drin sind.

Die vier Schrauben, mit denen das Lenkgetriebe am Aggregateträger befestigt ist, gibt es bei VW einzeln. Die zugehörigen selbstsichernden Muttern natürlich auch.

Freundliche Grüße
Teletubby

futumaster 10.01.2013 09:40

Mein Golf fährt wieder.
War aber ein hartes Stück arbeit. Ein Motorträger musste umgebaut werden, ist auch gleich die nächste Schraube abgerissen. Und beim festschrauben des Motors ist noch eine Schraube abgerissen, war der Motorträger vom Schrotti, da war das Gewinde wohl total hinüber. Also Motor angehoben und durch meinen Träger getauscht.

Montag hab ich einen Termin beim Spureinstellen, wenn das nun nicht klappt zünde ich meinen Golf öffenltich an

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.