![]() |
Achsträger / Aggregateträger vorne tauschen Mit ist beim Querlenker wechseln die Querlenkerschraube vorne direkt am Gewinde abgerissen. Hab hier schon gelesen das der einfachste Weg ist, den Achsträger zu tauschen. Hat da jemand ein How to? Muss man den Motor abstützen? Wo bocke ich den Wagen ohne Bühne auf? ::heul:-: Vielen Dank für eure Hilfe |
Normal auf Böcke stellen und Motor mit ner Motorbrücke fangen oder baust ihn gleich aus den Motor was auch geht! |
Wenn du aber keine motorbrücke hast und ihn nich ausbauen willst stell ihn auch nochmal auf 2 Böcke am vorderen Motorlager bleibt er ja hängen! Dann kannste die achse nach unten ablassen is ohne bühne und motorbrücke ne verdammt bescheidene Arbeit ;-) aber immernoch besser als die schraube auszubohren ^^ dann hoff mal nur, dass nich noch ne schraube die in die karosse geht abreisst ;-) Viel Erfolg ;-) |
ja geht alles ohne bühne! und ne motorbrücke kann man sich oft mals für nen schmalen taler leihen! |
Hab auch nen Motorkran. Gestern habe ich noch mal 10 € in einen Linksausdreher investiert. Ich kann ja nur gewinnen :-) Wünscht mir Glück! |
Zack, da ist der drecks Linksausdreher abgerissen!!! |
Das geht schnell bei den Dingern... dann würd ich sagen viel erfolg beim achsträger umbau! |
Erstmal einen bekommen.... Kein Schrotti hier in der Gegend hat einen oder bietet einen zum Ausbau an :-( |
Von wo kommst du evtl habe ich noch einen oder kann einen besorgen ... |
Aus 26506 Norden. Schau doch bitte mal. Hab noch überall ein paar Bekannte sitzen. |
Hallo zusammen, ich kann mir einen Achsträger für 40 € nächste Woche beim Schrotti abholen. Werde mich also am WE erstmal an den Ausbau wagen..... |
Schau mal in meinem showroom hab den erst getauscht. |
So, gestern war ich nach langer Zeit mal wieder Erfolgreich. Der Achsträger ist draußen. Mir sind 2 Schrauben von der Lenkgetriebehalterung abgerissen. Sonst ging alles glatt. Hole mir am Mittwoch den neuen Träger vom Schrotti. Mal schauen ob die 4 Schrauben von der Lenkgetriebehalterung noch drin sind. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Mein Golf fährt wieder. War aber ein hartes Stück arbeit. Ein Motorträger musste umgebaut werden, ist auch gleich die nächste Schraube abgerissen. Und beim festschrauben des Motors ist noch eine Schraube abgerissen, war der Motorträger vom Schrotti, da war das Gewinde wohl total hinüber. Also Motor angehoben und durch meinen Träger getauscht. Montag hab ich einen Termin beim Spureinstellen, wenn das nun nicht klappt zünde ich meinen Golf öffenltich an |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |