![]() |
GOLF 3 - Ist defekte Servopumpe reparierbar??? siehe Foto! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, bei meinem Golf 3 ist zu 99% die Servopumpe defekt! Ich habe ein Foto gemacht, beim Pfeil bei der Welle läuft das Öl raus! Aus meiner Sicht schaut die orange Dichtung komisch (etwas eingeknickt - sieht man aus der Fotoperspektive schlecht - nicht ) aus! Brauch ich eine neue Servopumpe, oder denkt ihr ist die reparabel? Wenn ja, wie??? Leider sehe ich keine TeileNr. an der Pumpe und bei diversen Internet Autoteile Händler gibt es trotz SchlüsselNr verschieden Pumpen! Könnt ihrmir helfen- was brauche ich wenn genau?? Denkt ihr lohnt sich eine neue Pumpe einzubauen oder eher eine gebrauchte? Ich habe follgende Daten WV Golf 3 Variant 1,8 EZ 06/97 Benziner 175T Km Schlüssel Nr. zu2:0603 zu3:396001/4 55 KW 1,8l Danke für eure Hilfe, Gruß Marcsue |
Du kannst natürlich auch ne Gebrauchte kaufen da ist halt nur die Gefahr das die auch schon einen weg hat!!! Aber ich würde mal sagen das sich deine Dichtung aufgelöst hat :-) !!! Reparieren geht meines Wissens her nicht, da eine Holschraube eingedreht ist die den Druck in den verschiedenen Lenkpositionen ( einschlagen oder voll eingeschlagen ) und wenn du die RAusdrehst wirst du ganz schön Probleme bekommen die Löcher wieder genau in die gleiche Position wie vorher zu bekommen!!!! Also meine Meinung kauf dir ne neue und du hast Ruhe! Ist auch ganz einfach einzubauen! Und wegen der Grösse der Pumpe bzw. Art fragst du am besten mal bei nem Esarzteilhändler nach. Ich meine es gibt für jeden Motor eine bestimmte Pumpe! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!! |
HAllo, so wies aussieht is dein Wellendichtring defekt !! Den zu erneuen zwecklos bzw. wird wahrscheinlich gar nich geben !! Kauf die ne Neue Pumpe dann is das problem vorbei !! Grüße Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |