golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Pixelfehler (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110474)

MikeW83 01.12.2012 00:20

Pixelfehler

Hey Leute,

ich habe heute meinen Golf endlich aus der Werkstatt bekommen und mich total gefreut, dass ich endlich damit fahren kann. Nun habe ich folgendes Problem (wieder mal eines):

Leider ist das Problem nicht reproduzierbar und kommt auch nur sporadisch vor. Hin und wieder habe ich Anzeigefehler bzw fehlende Segmente in meinem Display. Es ist nicht nachvollziehbar an was es liegt. Es taucht auf und verschwindet dann auch wieder. Manchmal beim km-Stand, manchmal beim MFA und manchmal auch bei beiden gleichzeitig.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1354317304.jpg

Hat jemand eine Info für mich, was es da hat? Aktuell ist es ja beim MFA der Fall. Kann aber sein, dass wenn ich morgen ins Auto sitze wieder alles in Ordnung ist...

Bin etwas verwirrt und ratlos bei dem Thema.

Danke euch. Lg, Michael

Apfel_Schorle 01.12.2012 01:08

Tacho Schrott

MikeW83 01.12.2012 01:15

Der ganze Tacho im Eimer?!

Martin87 01.12.2012 03:07

das sind temperaturabhängige Pixelfehler, ist bei den Tachos aber bekannt, also "normal"
habe ich auch, geht weg wenn der Wagen warm ist, also im Sommer tritts eigentlich nicht auf..
Da hilft nur Tacho tauschen oder eben die Displays reparieren (lassen)...

MikeW83 01.12.2012 03:21

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1522074)
das sind temperaturabhängige Pixelfehler, ist bei den Tachos aber bekannt, also "normal"
habe ich auch, geht weg wenn der Wagen warm ist, also im Sommer tritts eigentlich nicht auf..
Da hilft nur Tacho tauschen oder eben die Displays reparieren (lassen)...

Naja, das komische ist, dass die Segmente erst ausgefallen sind als ich kurz vor meinem Parkplatz war. Und ich war locker 20 Minuten unterwegs.

Ich habe noch bisschen gegoogelt und viele meinen dass da so Schlauchkontakte oder irgendwas an den Displays ist das man einfach nur reinigen muss.... Hmmmm...

MikeW83 03.12.2012 12:40

Mysteriös das ganze... heute in der Früh war wieder alles normal...

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 03.12.2012 12:44

Wir könnten Probeweise die Display tauschen hätte einen Schlacht Tacho zuhause.

Escamilla 03.12.2012 12:46

Solche Displays haben Gummileiter. Diese einfach mal reinigen und wieder zusammensetzen. Das sollte helfen. Bei anderen Tachoherstellern sind diese displays auch gelötet. Aber bei diesen tritt das Phänomen eigentlich nicht auf. Da müsste dann schon das Display an sich einen weghaben. Den ganzen Tacho deshalb zu tauschen ist unnötig.

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 03.12.2012 12:52

Ich mein ich hätte alles zuhause man kann ja nicht sicher sein das, das Display eine weg hat.
Aber nur wenn er sich ca50km weg nach Deutschlandsberg sich an tut.
Und wenn wir schon dabei währen könte man auch noch was machen z.B. orange Display, usw.

MikeW83 04.12.2012 01:22

Zitat:

Zitat von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (Beitrag 1522787)
Ich mein ich hätte alles zuhause man kann ja nicht sicher sein das, das Display eine weg hat.
Aber nur wenn er sich ca50km weg nach Deutschlandsberg sich an tut.
Und wenn wir schon dabei währen könte man auch noch was machen z.B. orange Display, usw.

Also bei einem Umbau auf blaue Displays und weißer durchleuchttechnik mit roten Golf 4 oder tt zeigern wäre ich sicher dabei. Kommt drauf an wie lange du brauchst für Sowas und was du verlangst :-)
Der weg ist nicht das Problem ;-)

ABSu.ABU Golf3 Besitzer 04.12.2012 09:48

Beim Umbau müssen wir nachher schauen welchen Tacho du hast.

Die Display würd ich dir so machen aber den sprit zahlst du selber.

smokyroyal 06.12.2012 07:03

Kenne das Problem auch.
Bei mir tritt es nur bei der Uhr auf nie beim KM Anzeiger.
Ich denke es liegt an der Kälte hab ich schon bei mehreren Golf 3 gesehen und es ist immer nur passiert wenn es sehr Kalt war.

MikeW83 06.12.2012 09:37

Zitat:

Zitat von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (Beitrag 1523096)
Beim Umbau müssen wir nachher schauen welchen Tacho du hast.

Die Display würd ich dir so machen aber den sprit zahlst du selber.

Komme gerne auf dein Angebot zurück. Melde mich dann bei Gelegenhet via PN.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.