![]() |
Aggregateträger austauschen Hallo, ich muß die Tage den Aggregateträger an meinem 3er GT Special austauschen (Rostbefall). Schrauben und Lager werde ich auch gleich mit austauschen wennwa schon einmal dabei sind. Gibt es da sonst noch irgendwas bei zu beachten? Grüße |
Hallo! Werkstätten tauschen den Aggregateträger, nachdem sie das Motor-Getriebe-Aggregat von oben abgefangen haben. Nach dem Tausch des Aggregateträgers sollte die Vorderachse (Sturz und Spur) eingestellt werden. Freundliche Grüße Teletubby |
schau in meinem ubu, habe das erst vor 2 oder 3 wochen gemacht^^ |
Soooo, nacher gehts endlich inne Selbstschrauber-werke den Agg.Träger zusammen mit den Motorlagern austauschen. Un wenn wa schon mal dabei sind, machen wa die Querlenker, Ölwannendichtung und Bremse vorneund alle Schrauben auch gleich mit Neu, dann is hoffentlich erstmal Ruhe :D Und danach geht´s zum Netten Mann vom TÜV :meister: Werd mal ein paar Bilder vom Träger usw. machen und die Tage reinschießen. Grüße |
beachte das drehmoment. die dicken schrauben die den träger oben am unterboden halten 70nm + 90° die lange schraube vorne durchs lager 50nm + 90° erst anziehen, wenn das auto auf den rädern steht und eingefedert ist. die 2 kleinen schrauben hinten in der lasche vom achsträger sollten 60nm sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |