![]() |
Hintere Nummernschildhalterschrauben abgebrochen Hallo Mir sind beim wechseln der Nummernschilder, beide Schrauben abgebrochen. Die werksseitig in/durch die Heckklappe gehen.Habe schon die Innenverkleidung abgebaut.Sind jetzt nur noch die zwei 10mm langen Gewindenippel von beiden abgebrochenen schrauben zusehen. :confused: Ich krieg noch die Motten. :-lol-: Am einfachsten wäre neue Löcher in die Hechklappe bohren,um den Nummernschildhalter anzubringen,oder? Gruß |
Nummernschildhalter weglassen und Kennzeichen festkleben oder mit saugnäpfen oder mit Magneten befestigen ;-) |
Zitat:
Gewinde neu schneiden ist die einzige richtige Lösung !!! mit der von dir vorgeschlagen Fusch Variante erhöhst du das Risiko einer durchrostung der Heckklappe (im Dümmsten fall) also lieber 10min zeit nehmen und es richtig machen als in 2-3 Jahren stundenlang die neue Heckklappe neu zu verbauen und einzustellen ;) |
In zwei,oder drei Jahren ist der Wagen abgerockt,und landet wohl noch eher beim Schrotti. Die Idee von @Ov3 mit den Magneten gefällt mir..... Danke Euch beiden für die Ratschläge. VG |
Es gibt für diesen Fall einpress Gewinde Nieten. Die würd ich für dieses Vorhaben verwenden. Schon mehrfach gemacht. Löcher reinbohren. Gewinde rein und gut ist. Alles andere ist pfusch. |
Mach die Gewindenippel mit ner Zange raus. Dann bleiben zwei quadratische Löcher. Schraub das Kennzeichen einfach mit normalen Schrauben und Muttern fest (und etwas grösseren Unterlegscheiben). Etwas Fett dazwischen, dann rostets auch nicht. |
Zitat:
Habe mit einer kleinen Flex die Nippel(vorsichtig) abgeschliffen,der Rest ist dann von allein herausgefallen. Etwas Rostschutz(Zinkspray) auf die beiden Löcher,zwei kurze 6mm Edelstahlschrauben+Unterlegscheiben.Dann die Nummernschildhalter richtig befestigt. Kein großartiger Aufwand,und keine Kosten. Besten Dank noch mal @outrage! :bier: VG |
Wenn wir grad beim Thema "kaputte Heckklappenschrauben" wären: Bei mir ist zwar keine Nummernschildschraube kaputt aber eine von der Nummernschildleuchtenabdeckung. Die ist ziemlich fest gerostet hab schon WD40 drauf aber ohne erfolg. Der Schraubenkopf ist auch schon etwas rund. Kommt man zufällig von innen an der Heckklappe an die Schraube dran? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |