![]() |
Erstes Auto Hallo zusammen, es geht um folgendes ich hab jetzt seit Anfang diesen Jahres einen Golf 3. Mein erstes eigenes Auto. Nun möchte ich diesen irgendwie auf vorderman bringen, dazu fehlt mir aber zu einigen dingen das know how und auch die nötige erfahrung. Gerade bei solchen dingen wenns ums Auto geht bin ich sehr pingelig. Wenn ich zum beispiel beim fahren etwas leise klappern höre kann ich das nicht ignorieren, auch wenn es wohl nix schlimmes ist und man ohne probleme weiterfahren könnte, andere würden da wohl das radio etwas lauter drehen aber ich möchte das nicht. Also werd ich mich nun dranmachen die alte Kiste endlich auf vorderman zu bringen. Golf 3 Gt schwarz Ez. 1997 1.6l 100Ps ca. 145tkm Neu gemacht hab ich schon: Kupplung Kupplungszug Zündkerzen/kabel Luftfilter Innenraumluftfilter Ölwechsel /Ölfilter Nach welchen dingen sollte man den jetzt noch schauen, was sollte überprüft werden? Ich hätte gerne noch: neue Frontscheinwerfer das auto etwas tiefergelegt felgen gelackt musik anlage amaturen und innenraum etwas verschönert So das wars jetzt vorerst mal, hoffe auf tips anregungen und gute ratschläge. Ps: Bilder kommen auch demnächst. |
Fahr ihn doch erstmal, dann wirst schon sehen, bzw. Merken was du noch machen solltest... Verbastel ihn nicht zu sehr... |
Groß- und Dauerprojekt am 3er ist Rost. Da kannst du ja schonmal schauen, wo er überall blüht und dich dran machen. Dann die Schrauben im Schaltsaugrohr beim AFT/AKS. Die können sich lösen und dann vom Motor angesaugt werden -> gar nicht gut. Bremsen vorne/hinten überprüfen. Und bei 145tkm schon Kupplung gemacht - na herzlichen Glückwunsch. |
Hallo, Mach am besten was dir gefällt. Wir können dir nur Tipps geben ,oder Vorschläge machen, aber schließlich und edelich muss es ja dir gefallen. Du kannst aber gerne dir Im Bereich SHOWROOM mal umschauen wie andere ihr Golf 3 so gestalten ,und dir so Anregungen holen. Mfg caoskasper |
Zitat:
Mit Ausnahme weniger ist keiner in der Lage gescheit nen Schaltvorgang durchzuführen, warum wird dieser Vorgang sonst automatisiert?! |
@Mustang80 also die bremsen vorne und hinten werden nächste Woche bestellt, die sehen zwar nochnicht so schlimm aus aber damit bin ich dann auf der sicheren Seite . und zu dem Schaltsaugrohr wo ist das genau? und welche Schrauben sind das? Gibts da evtl. ne Seite wo das gut mit bilder beschrieben ist? Und zu der Kupplung da war ich nich schuld :D hab das bei der Heimfahrt gemerkt das wenn ich mal nicht vorsichtig gas gebe ich ins leere trette und die drehzahl hochspringt. Ka was der vorbesitzer damit getrieben hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |