![]() |
Beschleunugungs Problem Hallo ich habe öfter mal probleme beim beschleunigen in niedrigen Drehzahlen kommt er nicht ausen arsch und in den hören leuft er wieder normal ...manchmal leuft er aber auch ganz normal und ich finde das problem einfach nicht ... Bei vollgas verliere ich manchmal auch an Beschleunigung und werde langsamer mein motor ist ein 1.8mit 90ps... Bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe |
Kann vieles sein, aber fange mal mit Prüfung auf Falschluft (Vergaserflansch) und Prüfung der Zündanlage an (Zündtrafo). Wenn es eher ein Ruckeln ist, dann eher Zündanlage, oder auch mangelnde Benzinzufuhr. Leistungseinbruch deutet auf falsches Gemisch hin, und damit wären wir bei so einfachen Motoren wie der 1.8er beim Vergaserflansch. Einfach mal bei laufendem Motor an der Einspritzeinheit wackeln. Ändert sich das Leerlaufverhalten, hast du den Fehler schon gefunden. |
Zitat:
Youtube: golf 3 defekter zwischenflansch Ruckeln hast du bei defektem Flansch besonders im kalten Bereich bei starken Beschleunigungen. Ansonsten wuerde ich auch auf die Zuendanlage tippen. Die Zuendspule ist derzeit sehr begehrt. Springt er gut an? |
hatte erst den verdacht das die drossel klappe schmutzig ist da habe ich sie gereinigt davor sprang er scheiße an danach wieder normal aber leuft noch nicht ganz vernüptig weil fült sich so an als ob er nicht genugen benzin bekommen erst ab der höheren drehzahl weil da leuft er ja wieder vernüftig |
Du hast beim ABS Motor die Drosselklappe gereinigt?! Dabei ist dir nicht aufgefallen, dass die Blitzblank war/ist oder was? :D |
Also nicht ich sondern nen kfz schrauber nen kumpel von mir xD zwischenflansch ist auch inordnung habe ich gerade kontrolliert |
Hauptsache du hast ihm kein Geld für das reinigen der Drosselklappe bezahlt :) |
Nein xD er sprang danach aber wenigstens wieder vernümpftig an xD |
Eigentlich ist das dadurch nicht möglich. Dein Motor hat eine Zentraleinspritzung, heisst: Einspritzventil für alle Zylinder. Das einsame Einspritzventil sitzt zudem noch vor der Drosselklappe und strunzelt den Kraftstoff immer fröhlich auf Diese drauf. Dadurch kann die Drosselklappe bei dem Motor eigentlich nicht so sehr verschmutzen, dass der Motor sich davon beeindrucken lassen würde. Den ABS Motor interessiert eigentlich nur Falschluft und Probleme mit der Zündanlage. Hin und wieder gibt's aber Probleme mit dem Drosselklappensteller - dann tanzt der Motor im "Leerlauf" und macht sonstige komische kasperei. Selbst wenn die Lambdasonde oder der Kühlmitteltemperatursensor ausfällt läuft der Motor ohne deutlich spürbare Veränderung (abgesehen vom Verbauch, Anspringverhalten und sägendem Leerlauf). Wenn ich raten müsste würde ich sagen der zieht irgendwo Falschluft. Prüf mal die Unterdruckschläuche und dreh mal die Kerzen raus und schau dir an wie die aussehen. Schwarz = Zu viel Kraftstoff Weiß = Zu wenig Kraftstoff Rehbraun = Top |
Jq gucke ich mal die tage wen wetter ist zu viel regen imo;) danke fur die hilfe:) |
Wenn's gar nicht geht kommste vorbei ;) |
Paderborn ist jq nicht so weit;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |