golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Lambdasonde (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11031)

basstard 14.09.2006 10:43

Lambdasonde

wer von euch weiss was ich für ne lambdasonde drin hab.war letztens inner werkstatt wegen fehlerauslese und da wurde mir gesagt lambdasonde kein signal.die wollten mir denn gleich ne neue aufquatschen für ca 80 oder 90 €
war mir zu teuer.kann mir einer sagen wie viel kabel da dran sind
hat manchma einer noch eine rum zu liegen die noch funzt und die er mir für paar euro vermacht?

hab nen golf 3 gti 2 liter 115 ps bj ende 91
also einen der ersten... :)

nagut jungs...hoffe ihr könnt mir helfen...

powered 14.09.2006 10:50

021 906 265 A
ist baugleich mit der VR6-Sonde, daher 4 Kabel

schon mal am Verbindungsstecker kontrolliert ob alle Kabel heile sind. Mir hatte da schon mal ein Marder eins durchgefressen.

basstard 14.09.2006 10:58

noch gar nix kontrolliert...muss immer zu lange arbeiten deswegen hab ich abends keine lust...geht ja alles relativ einwandfrei...schluckt halt nur bisschen zu viel...mfa sagt 7,6 und gerechnet müssten es ca 10 liter sein...

silvester074 14.09.2006 15:34

1. wer keine lust hat und lange arbeiten muß kann sich auch eine lamdasonde für 85 euro kaufen
2. das war's

Masterb2k 14.09.2006 18:08

80 - 90 € für ne Lambdasonde? da würd ich gleich nen LKW voll davpn kaufen! meine hat 136€ gekostet! weil der junge aus dem Zubehör laden die nicht mehr ranbekommen konnte. bzw, nich nich mehr, sondern gar nicht erst!

Akamemnon 14.09.2006 19:51

Kontollier mal die Steckkontakte ist n 4 Poliger Stecker für LAmbdaheizung und das Signal! Der müsste eigendlich wenn du die HAube auf machst direkt hinter dem Motor an der Wäremschutzwolle odda watt das is hängen! Ist n schwarzer stecker!!
Einfach mal die Kontakte kontrollieren die Korrodieren schonmal gerne nach ein paar Jahren!!!
Bisschen kontakt spray rein und paar mal drauf klipsen und wieder abziehen!
DAnn könnte es schon wieder funzen!!!
Günstigste und einfachste alternative zu 85 €
Also jetzt musst du entscheisen!!! ;-)

Akamemnon 14.09.2006 19:53

Ups sorry kleiner vertipper! NAtürlich meine ich nicht "entscheisen" sondern "entscheiden" !!!! Sorry

basstard 15.09.2006 08:20

oder könnte es manchamal an den kerzen liegen das er so schlecht angeht...fahre ihn jetz seit ca 17tkm und hab kerzen noch nich gewechselt.is ja nur das prob das er frühs schlecht anspringt wenn er kalt is aber wenn er einmal in touren gekommen is läuft er wie ne biene...

wer fehler findet darf sie behalten

VW175 02.12.2006 22:48

Zitat:

Zitat von powered
021 906 265 A
ist baugleich mit der VR6-Sonde, daher 4 Kabel

schon mal am Verbindungsstecker kontrolliert ob alle Kabel heile sind. Mir hatte da schon mal ein Marder eins durchgefressen.

Weisst du zufällig was der GT Special ( MKB= ABS ) verbaut hat?

derdiesel 03.12.2006 00:53

moin moin....

wie schon gesagt, wenn du sparen willst schau nach... wenn nicht, mußt halt bezahlen...

wenn der fehlerspeicher schon anzeigt das die lambda sonde nicht geht, würde ich dem doch erstmal auf die sprünge helfen bevor ich anfange irgendetwas auf verdacht zu wechseln. also einfach mal schauen und mit kontaktspray bewaffnen, das kannst auch in der mittagspause machen...

wenn ich bei mir in der firma solche antriebslosen mensche sehe, dann könnt ich ausflippen, soll kein persönlicher angriff werden...

ich finde ja auch noch zeit nach 16stunden kundenfahrzeuge mich an meinen zu setzen...

mann jungs ihr seid noch jung, macht was draus.

und glaub mir, die frau und das kind nehmen das schon mit fassung .

so jetzt hab ich mich genug aufgeregt.... ;)

MfG Maatze

VR6SyncroVariant 03.12.2006 01:53

Zitat:

Zitat von VW175
Weisst du zufällig was der GT Special ( MKB= ABS ) verbaut hat?

051 906 265 E, kostet original knappe 100 Euro! Ist übrigens die gleiche wie beim AAM!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.