![]() |
1,6 101 Ta Technix Fächerkrümmer Guten Abend, Ich würde gerade angehalten und muss meinen TA Tachnix Fächerkrümmer eintragen lassen. Ich finde aber irgendwie kein Gutachten. Hat vielleicht jemand eines dafür?? Gruß |
bei dem motor ist schon eine art facher dran? was bringt der von TA? |
ganz einfach ich habe das auto sehr billig bekommen da der verkäufer einen g60 motor einbauen wollte.hat es aber dann doch nicht. den fächer hat er mir mitgegeben da der originale nicht mehr vorhanden ist.... |
Da sollte jedes Gutachten von TA gehen für Golf 3 / Golf 2 Motoren ( 4Zylinder ). Ich kann mal bei mir schauen, ob der AFT drin steht, denn imho passt der Fächer vom 1.8er G60 auch an ABS und eben AFT ;). |
Es muss im Gutachten schon die Nummer stehen welche auch auf der Plakette am Krümmer eingeprägt ist... |
Na ich denke, diese wird uU sogar überall gleich sein, kannst ja mal deine posten, ich schau mal ob ich auf nem Bild die Nummer erkenne... ( Gutachten liegt in der Halle )... Die Krümmer sind ja alle baugleich, was eine Änderung der Nummer und Gutachten überflüssig machen würde, imho wird dieser eine Krümmer mehrfach getestet und fertig, niemand baut 20 Krümmer mit 20 Nummern, wenn er sowieso an die ganzen Mopeds dran passt :D EDIT: bei mir steht aufen Krümmer folgende Nummer: EVOFÄG28V |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
|
hier gibts ein gutachten zum runterladen direkt von TA tatechnix.de - TA Technix Fächerkrümmer VW Golf 2 + 3 |
All die günstigen Krümmer passen sicher an den AFT, aber in den Gutachten steht er nicht mit drin, im geposteten Link zu TA auch nicht :-( Einziger Fächer mit Zulassung für den AFT den ich bisher gefunden hab ist von Friedrich Motorsport. Wieso hat das überhaupt einer gesehen? Ist der Karren so laut, das jemand hinter den Motor schaut? Normal sieht man den Krümmer unter dem Wärmeblechen doch garnicht, wenn schon Fächer reingemogelt sollten die auch wieder dran. |
Doch, das siehste schon, dass da ein Fächer ist. Die sind ja aus Edelstahl und vorm Kat spätestens sichtbar. |
Zitat:
alle 4Zylinder mit übereinanderliegeneden Krümmerbolzen, die 16Ventiler fallen raus, da ihre Krümmerbolzen versetzt zueinander stehen! |
Hab nicht Behauptet das nur günstige passen, klar passen wenn alle. Der Satz ging ja auch noch weiter, dein Zitat ist gekürzt ;-) Hab ja selbst nen AFT und überlegt was dran zu machen, aber viele Krümmer haben den 100PS 1,6er nicht im Gutachten. Das einer danach schaut hätt ich eh nie gedacht, hat doch heute jeder BMW 1er oder Mini einen ab Werk :-( |
Zitat:
|
Hatte en faecher am aft, brachte etwas drehmoment. Das gut war das gute. Das schlechte: er schlug am stabi an bei 35mm federn und in den ersten beiden gaengen bei vollgas ab 4000 touren. War nie dicht am flexkonus kurz vor dem kat. Adapter kruemmer kat war stahl, schrauben von den federn aber edelstahl. Haben gefressen die schrauben. Finger weg.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |