![]() |
Endstufe geht nichts aus (remoteProblem) Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner endstufe... undzwar, ist die endstufe richtig verkabelt aber im Kabelbaum vom Radio gibt es Probleme. hm, weiß garnicht wie ich das verständlich erklären soll. :) also auf meiner remoteleitung ist dauerplus und dadurch läuft meine endstufe dauerhaft und zieht strom. mein remotekabel führt vom radio --> Adapter/Phantomeinspeisung/antenne --> Diebstahlsicherungsleitung. auf der diebstahlsicherungsleitung ist ja bekanntlich dauerthaft strom oder irre ich mich ? jetzt ist meine fragen, wo muss ich die phantomeinspeisung anschließen ?? wo muss ich mein remotekabel am kabelbaum vom auto anschließen ( also wo führt sie vom radio hin ? und was kommt in den pin von der diebstahlsicherung ? omg ich hoffe da blickt jemand durch. |
moin, was für'n radio haste denn? |
Ich weiß zwar nicht so wirklich was gemeint ist, Aber Remote Kahm bei mir auf ein gelbes Kabel am Radio also an den iso Stecker. Kann man aber doch ganz einfach nachmessen. Wenn kein Messgerät zur Hand, einfach das Kabel mal abziehen. Das Radio sollte dann in den "Standby" gehen und nicht komplett stromlos sein. |
|
Normal ist es so, dass ein Radio einfach nur Dauerplus und Zündungsplus bekommt vom ISO Stecker. Die Radio eigene Remoteleitung kommt hinten am Radio aus dem Sammelstecker nenn ich es jetzt mal, geht nicht in die Isostecker und muss quasi einfach nur zur Endstufe hin verlängert werden. Ist das Radio an, liegt auf der Remoteleitung 12V, ist Radio aus, ist auch auf der Leitung kein Saft. |
Zitat:
|
Japp, dann wird quasi am Zündungsplus des Radios der Remoteeingang der Endstufe gehangen. Somit ist die Endstufe nur bei Zündung an, an. Kommt ja quasi aufs selbe. |
also die remoteleitung führte zur Pin5 (diebstahlsicherung Golf4 BJ.99) dadurch war dauerstrom auf der remoteleitung. habe jetzt Pin5 einfach gekappt und isoliert. jetzt funktioniert die endstufe ohne probleme. Kann ich pin5 abgeklemmt lassen ? was kommt da eigentlich ran (an die diebstahlsicherung) ? "ich habe natürlich vorher die anleitung durchgelesen. sitze seit einer woche am foren lesen. und nun wo ich was poste, habe ich es hinbekommen. ironie des schicksals |
naja hättest ja auch gleich direkt ausmessen können ;) also die pins sagen mir jetzt nicht aber ich schliesse das remote immer auf die elektrische antenne |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |