![]() |
Ölwechsel Da ich jahrelang ein zu dünnes Öl gefahren bin (5w30) und nun meine Hydros klappern, soll ich laut meinem mechaniker mal dickflüssiges Öl was für golf 3 eingentlich ist also er mein 5w40 oder 0w40, was fährt ihr bei euch drin, hab nen AFT motor ! |
10 w60.... |
Was sacht VW denn, was in den AFT rinn soll? Bestimmt 10W40. Ich fahre 10W40 (AEE). |
Laut Autodata kannst du im AFT Sowohl 5W30 wie auch 10W40 Fahren. |
zum 1.000x mal 10W40 |
Dieses Zeugs aus dem Baumarkt 15W40 würde ich jetzt auch nicht unbedingt rein schütten ( beim letzte hatte ich aber das über 3 Jahre genommen und alles war bestens ), aber 10W40 sollte das richtige Öl sein. Mag aber natürlich sein das es von MKB zu MKB Unterschiede gibt welches Öl das richtige ist. |
Wie viel liter passt den in den golf 3 aft an motoröl rein? 3 liter, 5 liter? |
also in meine abs passen gute 3... ich würd eh reinkippen kurz sacken lassen und dann immer mit dem öl messstab messen in wie weit des passt... ich verwende auch 10w40 und hatte bisher keine probleme |
Zitat:
|
Genau in den ABS/ADZ passen ca. 4,2L rein. |
3,6 Liter werden bei VW beim Ölwechsel eingefüllt.Wenn die Hydros klappern dann zumindest 10er Öl.Fahren kann man beim AFT 10/w40-60.Genaueres steht auch in der Bedienungsanleitung. Gruß |
Tja bedienungsanleitung ist gut wenn man keine hat leider. |
Zitat:
Mittlerweile fast 2.500 Seiten rund ums Motoröl: Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!) : Fahrzeugtechnik Entscheide selber was du deinem Motor zumuten willst. Motoröl im Kältetest bei minus 22 Grad Celsius | 1080p HD | Öltest -22 C° - YouTube |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |