![]() |
Tachotest bewerten bitte Hi, hab momentan nen problem mit meinem tacho er zeigt gern bei hohen geschwindigkeiten 0 der halt 20 km/H an (hab nen VDO tacho bj 92). Also ich hab die suchfunktion genutzt:D und auch was gefunden hab nen tacho test gemacht (kilometer zähler drücken, zündung einschalten, zündung aus, zündung ein) und wenn ich auf menü 6 geh also Geber für Geschwindigkeit steigt bei mir die zahl beim fahren ziemlich schnell an!! Heisst das, das mein Geber kaputt ist??? Wenn ja wieviel kostet er und wo bau ich ihn ein??? Ach ja nur so neben bei gemerkt auch wenn man kein mdf tacho hat kann man die drehzahl sehen. Ganz besonders großer vorteil für die, die ne analoge uhr haben kann ich nur empfehlen, so spart man sich die kosten für nen kauf oder ne umrüstung!!! ;) :cool2: |
Hi, was heißt bei hohen geschwindigkeiten? zeigt er bei "normalen" geschwindigkeiten normal an? mfg ck222 |
also ab 60km/H geht er auf 0 zurück Hab heut den test nochmal gemacht und beim menü geber für geschwindigkeit steigt die zahl von 1 an, sobald ich los fahr. |
hm, würde auch schätzen das der geber kaputt ist. das er schnell hochzählt ist aber normal, sind glaub 7 impulse pro meter. mfg ck222 |
kostet nicht die Welt, um die 50€ circa... |
Wenn er bei 60 runter geht auf 0 dann dürften die Wegimpulse nciht weiterzählen... dann wäre es der geber. wenn aber die Wegimpulse dann noch weiterzählen liegt es irgendwo anders dran.. (wahrscheinlich am Tacho) |
hmm also bei 60 km/h hab ich des noch net geschaut mach ich gleich mal morgen. Und wenn nen anderer tacho her muss dann will ich nen tt-tacho mit plasmascheiben *saber* |
TT Tacho mit Plasma versauen...??? Naja.... Dann lieber schön den Originalen TT Tacho rein! |
oder so mal schaun. denk ich werd zuerst den geber austauschen weil ich glaub das der tacho auf 1 stehen bleiben muss. Spacer müsste des eigentlich wissen. |
Leider verstehe ich Dich nicht ganz!!! Digitacho: Steigt kontinuierlich, also auch noch über 100, bzw. bis vmax? Dann Tacho kaputt! Wenn da nix mehr steigt, dann Geber hin, bzw. Verzahnung hinüber! Müsste dann aber eher sporadisch aussetzen! MFG |
Zitat:
Winn ich jetzt die schritte mach Zündung an auf Gesamtkilometer wechseln Knopf Festhalten Zündung aus Zündung an dann mit dem Knopf in das menü 6 (Geschwindigkeitsgeber) geh steigt der beim fahren an und wenn ich steh bleibt der gleich meines wissens müsste der doch auf 1 stehen bleiben. Deswegen glaub ich das der geber hin is. Vielleicht is bei dem was so kaputt gegangen, das der ab ca. 60 km/h keine geschwindigkeit mehr anzeigt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |