![]() |
Problem mit Komfortschließung bei FFB Hallo, Habe mir vor 2 Tagen diese FFB eingebaut: Funkfernbedienung VW GOLF 4 Cabrio | eBay Jetzt habe ich schon so viele Lösungen mit Relais und Präzisionsschalter gelesen, aber ich verstehe nicht in wie weit das kompatibel zu meiner FFB ist und ob die Komfortfunktion überhaupt mit meiner FFb möglich ist. Vielleicht könnt ihr das aufklären. Gruß Stefan Habe ein 3er Cabrio falls das was zur Sache tut. |
Hat keiner eine Idee? |
Die einzige Möglichkeit wäre die dritte Taste auf der FB zu nutzen und mit einer kleinen Schaltung das Signal auf die nötige Dauer zu verlängern, damit die Scheiben zu fahren. Plug&Play ist das aber nicht. |
Dritte Taste ist nicht unbedingt notwendig, wichtig ist nur, dass das Modul der FFB einen zusätzlichen Ausgang hat, auf welchen beim Drücken der Schließen Taste ein Signal (im Moment egal ob + oder - ) anliegt. Ist dies der Fall, kann man damit arbeiten und z.B. eine Relaisschaltung mit Zeitschalter oder abfallverzögerten Zeitrelais verbauen, welche dann das Schließen der eFH und SD ermöglicht... seh grad in der Beschreibung, dass dieser Kanal wohl vorhanden ist, also diesen nutzen und schon kanns los gehen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |