golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fahrzeugwert von mein Golf 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=110121)

Danielgolf3 14.11.2012 17:31

Fahrzeugwert von mein Golf 3

Hallo Leute,

in paar Monaten ist es soweit, Familienzuwachs :cool2:

Möchte eventuell mein Golf verkaufen, meine Frage ist,
wieviel ich ungefähr dafür noch bekommen würde ?

Möchte ihn nicht verschenken, da viel Arbeit und Geld drinsteckt.

Hier die Daten:

VW Golf 3 GT Special
1,8 l
90 Ps
Baujahr: 1995
Kilometer: 182000
Schaltgetriebe
3 Türer
Zentralverriegelung
elek. Fensterheber
Servolenkung
Schiebedach
Sportsitze

Nun zum Umbau:

16 zoll Alufelgen von Borbet mit Uniroyal Bereifung
215/40/16 hinten und vorne 195/45/16
Getönte Scheiben hinten und seitlich
Sportspiegel mit Blinker
Bodykit CSR clean
Angeleyes von Inpro im Golf 4 look
Verlängerte Motorhaube (verzinkt)
Sportgrill ohne Emblem
Led Rückleuchten
Bonrath Einarmwischer

Umbau Motor:

Chip + Benzindruckregler
scharfe Nockenwelle von Schrick
Zylinderkopfbearbeitung Stufe 2
Fächerkrümmer Supersprint
Auspuffanlage Bastuck komplett

>> auf Leistungsprüfstand 117,4 Ps gemessen.

Musikanlage:

Kenwood CD-Radio mit Usb
Subwoofer Kiste 2x30 zoll
4-Kanal-Verstärker
Ablage 3-wege-Hecksystem

Tüv und AU wurde vor kurzem neu gemacht, d.h. er hat dann bis Nov. 2014

So jetzt genug von mir, nun seit ihr jetzt an der Reihe, bitte um eure Angebote.

:danke:

Tdiler2 14.11.2012 18:56

1000 euro....

Golf 3 GTi 14.11.2012 19:29

1000 wenn du noch winterreifen drauf tust.

Tuning zahlt keiner .
Ist eher ein Minderwert.

Orginal würdest du vllt 1300 bekommen

max 14.11.2012 19:37

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1515212)
Tuning zahlt keiner .
Ist eher ein Minderwert.

Geschmäcker sind halt verschieden ;) Daher würde ich ihn bei mobile.de für 2000€ reinsetzen und abwarten bis ein Dummer morgens aufsteht :).

rob 14.11.2012 19:55

max. 1000€...Wenn du jemanden findest, der das Auto genau so haben will, dann nen Tick mehr.

Amazing 14.11.2012 20:01

16V?.. in dieser "was isser Wert" Geschichte gehts um n gemachten ABS Motor... der 16V-Wert ist im anderen aktuellen Thema zu finden -.-!

G3 Variant 14.11.2012 20:03

Bodykit und Haube werden aber manche abschrecken.

Es ist immer schwer zu sagen was ein Auto " was man nicht kennt " wert ist.

Wenn Du es genau wissen willst, ab zur Dekra und 50-100€ auf den Tisch werfen, dann haste es schwarz auf weis.

Aber ich würde auch mit 2000 bei mobile,dhd und Co anfangen.

Danielgolf3 20.11.2012 17:47

Also unter 2000 Euro gebe ich Ihn ungern her, weil das Geld wäre mir dann zu schade.

McOneee 20.11.2012 17:57

Bilder!!!

Im Original Zustand bekommste die Karre wesentlich besser los.
Wenn du die ganzen Original Teile noch hast, dann ran damit und hoch bei Mobile ansetzen.
Wobei ich dir sagen kann, dass man mittlerweile fast mehr für einen 2er bekommt als noch für den 3er. 2000€ werden dir also für den 3er nur noch im absoluten Top Zustand gezahlt.

Edit: Du kannst auch bei Mobile.de den Durchnittspreis ermitteln.
Gibst dort einfach deine Daten vom Golf ein und bekommst dann ein ungefähren preis, ausgewertet an den 3er, die zum Verkauf stehen mit gleichem Motor und Ausstattung.

Antabolie 20.11.2012 18:02

Leider wahr das der 3er momentan mega schlecht im kurs steht,... aber ich würd einfach ganz dreist 2000vb oder gar noch höher und dann gucken wer kommt, koste ja nix sich mal anzuschauen was die leute einem so bieten würden. Evt findest du ja jemanden der gerade n Führerschein gemacht hat und unbedingt nen Golf 3 haben will, wo er sich dann sagt, n bisssl getunt is ja noch geiler :)^^
Ist ja nicht jeder gleich nen OEM fanatiker^^

McOneee 20.11.2012 18:18

Du kannst auch bei Mobile.de den Durchnittspreis ermitteln.
Gibst dort einfach deine Daten vom Golf ein und bekommst dann ein ungefähren preis, ausgewertet an den 3er, die zum Verkauf stehen mit gleichem Motor und Ausstattung.

Zitat:

Zitat von Antabolie (Beitrag 1517878)
Ist ja nicht jeder gleich nen OEM fanatiker^^

Das nicht aber viele schrecken vor gebastelten Autos zurück. Ich würde mir erlich gesagt auch keins Kaufen mit LED Leuchten und sonstigen Spielerein.
Da kauf ich mir lieber ein originales und gepflegtes Auto und bastel selbst ein bisschen.
1. Weiß ich dann was dran gemacht wurde und 2. Gibt mir das Aussehen eines Autos den ersten Eindruck von dem, der es gefahren hat. Und mit Tuning gehe ich von einer Sportlichen Fahrweiße aus. Klar muss nicht aber sieht man offt:)

RabbitMkIII 20.11.2012 19:34

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1517891)
Das nicht aber viele schrecken vor gebastelten Autos zurück

Genau das ist der Punkt!
Es ist nicht die Frage, was das Auto für sich betrachtet wert ist, sondern was ist es dem potentiellen Käufer wert.
Es wird sicher den ein oder anderen geben, der lieber einen bereits gemachten Golf kauft, da er vielleicht zeitlich oder handwerklich nicht in der Lage ist, Umbauten selber durchzuführen... Diese Leute muss man in der Anzeige gezielt ansprechen mit detaillierten Auskünften, Bildern und Rechnungen der getätigten Umbauten.
Ist das nicht so recht nachvollziehbar, greifen die meisten eben lieber zu einem möglichst originalen Auto statt die Katze im Sack zu kaufen.

Danielgolf3 18.04.2013 17:10

Hallo Leute,
habe vor paar Wochen meinen geliebten Golf 3 verkauft und habe auch die Summe bekommen, was ich mir auch die ganze Zeit vorgestellt hatte. --- 2000 Euro ---

G3 Variant 18.04.2013 17:24

Na da haben max und ich ja mit unserer Schätzung von 2000€uronen richtig gelegen.

@ Danielgolf3 :
wat gibbet jetzt für n Autochen ?

Danielgolf3 18.04.2013 17:36

Ein Kombi muss her, mein Favorit ist ein Passat, alt. gibts ja aber auch ein A4 Avant.
Audi hat halt sein Preis, aber VW ist Preis-Leistungs-Verhältnis besser, finde ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.