![]() |
Golf 3 Automatik - 1.8 Liter - 75 PS BJ 09/95 - Alternativgetriebe ? Hallo, bei meiner Mutter ist das Getriebe kaputt und wir brauchen ein neues, leider gibt es das Getriebe was dort verbaut ist, nicht mehr so oft. Könnt ihr mir sagen, welche Getriebe von welchen Karren mit welchem Getriebekennbuchstaben passen könnten? Motorkennbuchtabe:AAM Getriebekennbuchstabe: CKX -------- Danke im Voraus |
Hallo! Bei Golf 3 mit Motorkennbuchstaben "AAM" (und "ABS" bzw. "ADZ") wurden ab 07/1994 bis 07/1995 Automatikgetreibe mit den Kennbuchstaben "CFK", "CRR", "CSK" und "CKX" verbaut. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
CLK und CKZ, gehen die auch ? |
Zum Thema "Alternativ Getriebe" habe ich auch mal eine Frage. Da der 1.8 66KW/90PS ADZ ein 4. Gang Automatikgetriebe hat, säuft der mich langsam arm. Unter 11l ist es fast umöglich zu fahren... gibt es eine möglichkeit den 4. Gang zu verlängern oder einen 5. Gang irgendwie nach zu rüsten ? Durch die Suchfunktion habe ich das hier gefunden: Zitat:
Im Prinzip möchte ich den Verbrauch einfach nur was runter bekommen... |
Die Kosten würden sich nur amortisieren wenn du ein wirklich günstiges Spenderfahrzeug findest und den Umbau selbst, oder kostengünstig durchführen kannst. Ich würde für so einen Umbau je nach Austattung der Schrauberbude nen sehr gut organisiertes Wochenende veranschlagen. Wenn du nen guten Spender für 300 - 500 € organisierst, das ganze Kleinmaterial was man erneuern sollte und teilweise auch muss sind nochmal 100 €, plus die Umbaukosten. Da musst du schon nen paar KM fahren um das wieder rein zu kriegen. |
Der Motor hat erst 50.000 km und ist Scheckheft gepflegt bei VW... so würde sich das schon lohnen... Also nach nem Golf mit dem ABS ausschau halten :< |
Hallo Wissmanns Habe gerade meinen Golf von Automatik auf Schalter umgebaut.... Wenn der Wagen wirklich erst 50000km runter hat, und dich das Automatikgetriebe nervt, bzw. du weniger sprit verbrauchen möchtest, dann würde ich umbauen. Was du auf jeden Fall benötigst, ist ein Spenderfahrzeug! Ohne ein solches, wirst du nur Teilen nachrennen, die teilweise nur noch schwer zu bekommen sind. Kupplung auf jeden Fall neu machen! nicht ne alte übernehmen... Druckplatte am besten auch... Jenachdem wieviel Km der Spender hat, würde ich das Schaltgetriebe überholen, kontrollieren lassen. Ach und noch ne Kleinigkeit: Schrauben solltest du können und genau arbeiten... Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du oben noch gefragt ob man beim Automatikgetriebe den 4ten Gang verlängern kann oder einen 5ten nachrüsten... Schlicht und einfach: Nein. Wird wohl praktisch und auch finanziell unmöglich sein.... Ich hoffe du kannst mit meiner Aussage was anfangen :) Falls du Fragen hast nur zu Grüsse Swissfire1291 |
Wenn du ein manuelles Getriebe nimmst, dann bitte das vom AAM (1.8L, 75PS)! Dann hast du gleich auch den langen 5. statt dem kurzen im ABS/ADZ. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |