![]() |
Wasser steht im Golf Hallo Forum, ich habe Folgendes Problem. Nach dem Regenfall heute Nacht, habe ich im Fußraum ( Fahrerseite und hinten ) richtige Pfützen, das Wasser steht. Habe auch gleich undichte Stellen gesucht aber nichts gefunden, es ist weder das Schiebedach, es ist trocken der Himmel auch, noch irgendein Ablaufschlauch vom Schiebedach ist verstopft das Wasser lauft ganz normal an dem Tür schlauch heraus. Die Tür Rammen so wie das Plastik im Innenraum ist trocken, also kann das von der Türdichtung auch nicht kommen Die Heckscheibe ist auch dicht da kein Wasser unten reinläuft die Matte an der Kupplung Gaspedal ist auch trocken nur im Unterboden steht das wasser. Ein Loch im Bodenraum kann nicht sein, weil das Wasser kann ja wen das Auto steht nicht von unten nach oben laufen, das Kühlwasser ist es auch nicht kann mir jemand helfen wer euch sehr dankbar. |
Könnte der Wärmetauscher von der Heizung sein der unter dem Armaturenbrett sitzt, oder eine defekte Rücklicht Dichtung wenn Kofferraum auch nass ist. |
Zitat:
Kofferraum ist trocken, also keine dichtung vom Rücklicht das Wasser schmeckt nicht süsslich, also kein Wärmetauscher, und die menge würde garnicht ausreichen vom Kühlwasser |
Schiebedach vorhanden? Frontscheibe kann auch undicht sein. |
Zitat:
es ist weder das Schiebedach, es ist trocken der Himmel auch, noch irgendein Ablaufschlauch vom Schiebedach ist verstopft das Wasser lauft ganz normal an dem Tür schlauch heraus. Die Tür Rammen so wie das Plastik im Innenraum ist trocken, also kann das von der Türdichtung auch nicht kommen Die Heckscheibe ist auch dicht da kein Wasser unten reinläuft die Matte an der Kupplung Gaspedal ist auch trocken nur im Unterboden steht das Wasser. Ein Loch im Bodenraum kann nicht sein, weil das Wasser kann ja wen das Auto steht nicht von unten nach oben laufen, das Kühlwasser ist es auch nicht |
Es gibt 4 Ablaufschläuche beim Schiebedach...nur so zur Info ;) Hast du mal andere Lautsprecher in den Türen eingebaut und die Nässeschutzfolie vielleicht nicht wieder richtig befestigt? |
Zitat:
|
Dann hilft nur eins -> Sitze raus, Teppich raus, Dämmung raus -> Auto duschen und gucken wo es rein kommt :) |
Ich habe das gleiche Problem. Vor einigen Monaten war mal nur hinten links der Teppich nass, woran das lag kann hier nachgelesen werden: http://www.golf3.de/werkstatt/105814...nks-hilfe.html Aber vor ein paar Wochen war auch bei mir der ganze Golf nass, vorne beidseitig und hinten. Habe das Problem bis heute nicht gefunden, auch die besagte Gießkannendusche hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Da das bei mir regelmäßig 1-2x im Jahr passiert habe ich gelernt damit zu leben, ich lasse dann das Auto lange auslüften, föhne die Teppiche innen und lege Trockensäcke ins Auto damit es nicht schimmelt. Bin also genau so dankbar für eine mögliche Lösung :-) |
War vieleicht das Fenster der Fahrerseite ein Stück auf, oder bist du im Regen mit offenem Fenster gefahren? Ich frage nur, weil ich das mal bei nem Polo 6n hatte. Ich hab mir nen Wolf gesucht bis ich herausgefunden habe das, das Wasser durch das offene Fenster hereingekommen ist. Ich fahre grundsätzlich mit offenem Fenster, im Winter immer nur nen Spalt auf und dadurch wurde das Wasser durch den Fahrtwind reingedrückt. |
Wie sieht denn der Wasserkasten aus? Ist das Gummi vom Haubenzug noch in der Spritzwand drin oder ist das vielleicht raus gerutscht? |
Am besten wenn es wieder regnet ab ins Auto und warten hab so bis jetzt immer alles gefunden. Türdichtungsfolie kannst zu 100% ausschliesen weil ich fahr schon Monate ohne weil ich zu faul bin die wieder rein zumachen und ab kein wasser drin. Schiebedach ist mein verdacht. Schiebedach auf und mit einer kleinen Gießkanne in den Ablauf gießen. Sollte sehr schnell ablaufen wenn nicht ist es leicht verstopft und kann die Wasser menge nicht abführen. |
Danke für eure hilfe werde morgen mal das machen was ihr mir geschrieben habt und dan wieder melden dan sehen wir weiter danke an eucch nochmal :danke::danke::danke: |
Zitat:
Abgießen findest dann : Blaue / Rote / Gelbe oder wie du willst Lebensmittelfarbe , ins Wasser und dann abgießen :) Ein Kollege damals hatte ne irre geile Idee xD er hatte auch Wasser im Bodenbereich welches aber von der Wildschutzscheibe kam Dort war das dichtgummi eingerissen , er hat abgegossen immer wieder , kein Erfolg , irgendwann hatte er die schnautze voll von seinem "KLO" Hat sich bunt geärgert weil die Pfütze Immer wieder da war .... Bis er dann folgendes gemacht hat : Rein in ruby's angelladen 20 Große Knicklichter gekauft , alle geknickt aufgeschnitten , ins Wasser , ab in die Garage die bude vorn abgegossen 1-2 Std gewartet garagentür Zu , und Tara xP Alles wie bei startrek xD und der riss war net hell wie alles andere sondern dunkel und stark hervor gehoben xD Punkt vom Lied , er hat viele viele Stunden gebraucht um dem Auto das licht zu nehmen xP irgendwo hab ich Fotos davon , ich und en Kollege haben uns gekugelt vor lachen xP Sein KLO hat geleuchtet wie nen Glühwürmchen xD Wer also die Faxen dicke hat kann das gern mal machen , aber vergesst net wieviel Anstrengung die Säuberung kostet :). Fazit : wer. Sein Auto mal für 24 Std Pimpen will xD geile Idee , ne fußraumbeleuchtung ersetzt das definitiv 100000 mal xD Am Ende fiel ihm dann auf , er hätte ja etwas Folie auslegen könn , das hätte weniger Reinigungszeit gekostet :) P.s. Wer's probiert -> Video machen / Fotos !!!! Ich wills sehn xD |
Feige^1 -> egal was du für'n Zeug nimmst - übertreib's damit nicht immer so... Abduschen ist die gängigste Methode - nur der Teppich sollte schon raus, der verhindert nämlich die Sicht. |
Zitat:
|
War auch nicht negativ gemeint - dein Schreibstil ist nur stark gewöhnungsbedürftig :D |
Zitat:
|
Wasser im Fußraum kann sehr viele Ursachen haben. Prüfen würde ich erstmal: - Wärmetauscher (Kühlmittelstand prüfen, ob nach kurzer Fahrt viel Kühlwasser fehlt) Ist das Wasser etwas schmierig? - Teppisch raus und nach Rostloch suchen - Unters Auto legen und schauen, ob ein Loch am Unterboden ist evtl. durch fehlerhaftes Waagenheberansetzen verursacht. - Rückleuchtendichtungen - Schiebedachabläufe - Folie hinter der Türpappe prüfen - Scheibendichtungen prüfen Eine Gießkannendusche muss nicht unbedingt erfolg versprechen. Wenn ich mit dem Hochdruckreiniger auf die Rückleuchten ziele, kommt da auch nix rein. Sobald es regnet, ist hinten alles nass. Im Fußraum ist das allerdings ärgerlicher, weil du die Dämmmatten unterm Teppisch nur sehr schwer wieder trocken bekommst. Meine lagen 3 wochen in der Wohnung und waren immernoch freucht. Habe sie dann in einen Müllsack eingewickelt, dass der Boden net mehr nass wird. Am besten machste den ganzen Teppisch raus und trocknest das Auto in ner Garage. Sonst gammelt es unterm Teppisch. |
Zitat:
Zum Thema Rückleuchten kann ich folgendes sagen : sollang es die stinos sind sind sie dicht , nachrüsst eher weniger :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |