![]() |
Scheibenwischer geht nicht mehr.. Hi Freunde! Seit heute geht mein Scheibenwischer nicht mehr.. Die letzten Tage ist er schon langsam gegangen und jetz gar nicht mehr.. ist der Motor kaputt? Gestänge kaputt? was kann ich machen? Es gibt eh nur ein Gestänge oder? einfach tauschen oder reicht gängig machen mit WD40? Freu mich auf eure Antworten. LG Markus |
Hast du schon die Sicherung gechekt ? Sicherung Nr. 5 ist es. |
Sicherung ist in Ordnung. Relais 72 ist es.. LG markus |
Also wenn das Gestänge schon langsamer geworden ist und nun still steht ist der Fall ja wihl klar. Entweder ist der Motor kaputt (Relativ warscheinlich) oder das Gestänge fest (Auch möglich). Mit WD40 ist da wohl nicht viel zu machen, vermutlich, ich würde ein gebrauchtes Gestänge beim Verwerter/Schrotti besorgen. Vor dem Einbauen gleich noch n paar Finger Schmiere an die Gelenke und das Gestänge und das läuft wieder. |
Vielen Dank für deine Antwort. Wieviel können die verlangen? Am besten ich kauf mir gleich eins mit Motor oder? Es handelt sich hier eh nur um ein Gestänge für beide Wischer oder? Hat wer eine Anleitung vom ausbau? Würd ich morgen gleich selbst machen. lg markus |
Ich würde für das Gestänge+Motor maximal 15€ bezahlen. Ausbau ist einfach, Scheibenwischer ab, Wasserkastenabdeckung ab umd der Rest erklärt sich von alleine. |
Hätte Wischergestange mit Motor da. bitte melden per PN. |
Ist zu 99% der Wischermotor, der hat sich bei einem Bekannten letzte Woche auch verabschiedet. Ging auch erst langsamer und irgendwann gar nicht mehr. Ein neuer Motor von Valeo kostet ~150 €, von Febi Bilstein ~60 €, oder von unbekannten Herstellern ab ~20 € aufwärts. Das Wischergestänge wird sicher noch ok sein, kannst es ja mal auf Spiel an den Gelenken überprüfen. Wenn du den neuen Motor montierst kannst du das Gestänge auch gleich schmieren, hierzu solltest du kein WD40 oder ein einfaches Fett nehmen. Ein Schmieröl auf PTFE-Basis ist dafür am besten geeignet weil daran kein Dreck haften bleibt. Der Schrotthändler meines Vertrauens will für Wischergestänge und Motor 30 €, mit 12 Monaten Garantie. |
Peter vielen Dank und alle anderen auch. Hab mir heute einen gebrauchten für 20 € gekauft und funkt super.. das Gestänge war komplett eingerostet.. und der Aus und Einbau war überhaupt kein Problem. Vielen Dank. LG Markus |
Peter vielen Dank und alle anderen auch. Hab mir heute einen gebrauchten für 20 € gekauft und funkt super.. das Gestänge war komplett eingerostet.. und der Aus und Einbau war überhaupt kein Problem. Vielen Dank. LG Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |