golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   FK Angel Eyes Einbau Hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109993)

Mario2107 09.11.2012 19:49

FK Angel Eyes Einbau Hilfe

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab heute meine Angel Eyes bekommen... Jetzt ist die Frage wo die ganzen Kabel hinkommen, brauch ich noch was extra, was nicht mitgeliefert wurde etc?
Bin ziemlicher Laie, könnt ihr mir dass bisschen erklären? Wäre sehr nett :)
Im Anhand sind alle Kabel und Zubehör, das dabei war...
Wo kommt denn genau der Stellmotor für die LWR rein?

McOneee 09.11.2012 19:55

Wenn das Bj. stimmt, brauchst du den mitgelieferten Kabelbaum normalerweiße nicht. Alte Scheinwerfer raus und die neuen rein Stecker sollte passen.

Falls du noch die alten breiten Stecker drauf hast, musst du das mitgelieferte Adapter zwichen klemmen dann passt der Anschluss. Aber wie gesagt, sollte normal nicht nötig sein.

Den Stellmotor machst du dort rein, wo die Transportsicherung drin ist. (Dieser Schwarze Schraubverschluss auf der Rückseite.) Einfach eine halbe umdrehung und schon sollte die Transportsicherung etwas rauskommen. Anschließend die Transportsicherung unten vom Scheinwerferinneren aushängen, Stellmotoren rein, innen festklemmen und festdrehen.

Wenn dein Golf serienmäßig mit einkammerscheinwerfer ausgestattet ist, musst du noch diese mitgelieferte Brücke in den Sicherungskasten setzen.

Hier nochmal ausführlich: http://ck222s.bithal.de/ck222web/scheinwerfer.htm

Danach Scheinwerfer einstellen lassen! Wird vor lauter Vorfreude gern mal vergessen. :D

.arwn00R 09.11.2012 19:59

Ah, wunderbar. Da hat sich jemand Ebay-Quark für unwissende Einsteiger erworben. So muss das sein. Erstmal alles wild zusammenbasteln und reinkleben.

Also:
Wozu der Leitungssatz ist kann ich nicht sagen, jedenfalls muss der LWR-Motor aus den alten Scheinwerfern übernommen werden. Der kommt unten Rechts rein, da ist ein Bajonettverschluss. Die Kugel des Motors muss in die Führung von Reflektor eingeschoben werden, darauf achten dass dieses auch geschieht.

Ansonsten musst du nur Leuchtmittel einsetzten und den Stecker anden SW einstecken, dann sollte das wichtigste gehen. Sollte der SW noch ein paar Birnen haben muss man diese wohl in die Lüsterklemme stecken. GGf. brauchst du die Adapter im Bild, denn die Steckerform hat sich ab der Modellpflege (8/1995) geändert von Eckig auf halbrund.

Soweit alles klar?

@MConeee Nein der Halbrunde Stecker am Scheinwerfergehäuse wurde ab der Modellpflege eingebaut, davor war der Stecker länglich und Eckig.

chris rock 09.11.2012 19:59

Birnen rein und Stecker drauf!
Gummikappen drauf und los zum Auto!
Scheinwerfer ausbauen und schauen was du für nen Anschlußstecker hast.
Rund...schön, Scheinwerfer rein und anschließen...fertig.
Eckig...holst dir eins von den Adapterkabeln von rund auf eckig, anschließen...fertig.
Wofür die anderen Kabel sind kein Plan! =)

Danke Arne...LWR Hab ich vergessen!
Und hast es ausführlicher beschrieben!

chris rock 09.11.2012 19:59

Sorry...Rechner spinnt doppelpost!

DJ-Virus 09.11.2012 20:23

des kabelbündel ist "so viel ich weis" fürs Standlicht zum entlasten/bzw best möglich leuchtet sind ja 12 birnchen insgesamt ^^.
ich hate des auch weg gelassen und hat alles funktioniert.
ist einfach anzuschliesen an batt. + - anschliesen und dan mit den adapter mit den grauen kabel mit stecker verbinden ist eigentlich ganz simpel würde ich sagen .
WEN ICH FALSCH LIEGE BITTE KORRIGIEREN xD

Mario2107 10.11.2012 20:33

Der Einbau muss verschoben werden, als ich später den zweiten Scheinwerfer auspacken wollte, hab ich gemerkt dass das Glas einen saftigen Transportschaden bekommen hat.... Hab die Dinger heut zurueckgeschickt und hoffe die schicken mir nächste Woche gleich neue.

War auch richtig schlecht verpackt: die ham so wenig Schaumstoff zum Schutz verwendet, sodass der halbe Scheinwerfer den Boden berührt und so leicht kaputt gehen kann, wenn man das Paket fallen lässt... Und auch kein "Vorsicht Glas" Hinweis auf dem Paket :stupid:

Mario2107 22.11.2012 17:22

Hab im scheinwerfer jetzt noch 2 kabelstränge: einmal schwarz-gelb und einmal schwarz-weiß.
Welches kommt wo hin? Gelb=fernlicht (äußeres lämpchen) und weiß=abblebdlicht(inneres lämpchen)?

DJ-Virus 25.11.2012 14:03

Der stecker mit den kabel schwarz-gelb = Ablendlicht scheinwerfer seite ausen (wo die befestigung zum stellmotor ist).
Der stecker mit den kabel schwarz-weiß = Fernlicht scheinwerfer innen seite.
oder anders gesagt oben von dein bild links Schwarz-Weiß und rechts Schwarz-Gelb.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.