![]() |
Zentralverriegelung defekt, Auto lässt sich nicht öffnen. Hallo, ich fahre einen Golf 3 Kombi. Bisher musste ich das Fahrzeug immer auf der Fahrerseite öffnen da sich beim drehen des Schlüssels auf der Beifahrerseite nichts tat. Also, mit dem Schlüssel ließen sich alle Türen über der Fahrerseite öffnen. Heute funktionierte es auch auf der Fahrerseite nicht mehr. habe versucht über den Kofferraum hinein zu krabbeln und einen Knopf, hinten und Vorne hoch zu ziehen. Der Motor sprang auch an aber der Knopf blieb nicht oben. Nun bekomme ich das Auto nicht mehr auf. Kann man die Zentralverriegelung deaktivieren, damit man ganz nochmal die Türen öffnen kann, oder was könnte man sonst noch tun, außer natürlich jedes mal über den Kofferraum hinein zu steigen. Danke schon einmal im voraus. |
Du hast warscheinlich einen Leitungsbruch im Leitungsstrang Tür->Karosse. Kannst an der ZV erst mal den Stecker abziehe,da diese im Savemodus versucht die Pine runterzuziehen,und gleichzeitig das Steuerelement zu verriegeln. Die Zv findest du hinter der Rückleuchte,in Styropor verpackt. |
Die Zentralverriegelung arbeitet mit Unterdruck, also pneumatisch. Wenn du die Luftverbindung trennst, kann die SAFE-Sicherung den Knopf nicht mehr nachziehen, die Tür müsste sich entriegeln lassen. Die Unterdruckpumpe befindet sich beim Variant unter dem Kofferraumboden, etwas rechts im Kofferraum. Zieh den Stecker und den Schlauch ab und probiere dann den Knopf hochzuziehen. Wenn du die Tür auf hast, guckst du mal in den Faltenbalg, in dem sich die Kabel zur Türe befinden. In dieser Knickstelle brechen häufig die Kabel. |
Danke für die Hilfe, habe den Stecker erst einmal von der Steuerung abgezogen. Werde dann am Wochenende mal die Kabel überprüfen. |
Beifahrertürproblem hatte ich vor kurzem gelöst. Schon kurz nach dem Kauf ging das Schloß ni mehr und vor kurzem lies es sich 360grad drehen. Der Mitnehmerbolzen war weggebrochen... evtl bei dir auch? Ich hab da wo der alte war ein kleines Loch gebohrt, gewinde rein, schraube reingeklebt und das ganze am Schleifbock passend fürs Gegenstûck geschliffen. |
Zitat:
Deshalb bleibt nur die ZV auser betrieb zu nehmen. |
Zitat:
|
Zitat:
Schleißt man über das Schloß ab,wird die Save-sicherung nach ca.15sec. aktiviert. Wird dann nicht aufgeschloßen,und man zieht den Türpin hoch,was auch möglich ist,wird der zuerst über die Spule verriegelt und zusätzlich läuft die Pumpe an. |
Hallo Ihr beiden! Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
Zitat:
Der Kontakt gibt den Impuls für den E-Magneten |
Zitat:
|
also ich kann anschließen und warten, dann am Pin ziehen und Tür geht auf pumpe geht nicht an...aber DWA geht an wenn ich dann die Tür öffne...obwohl die LED nicht leuchtet...alles seltsam :) |
Zitat:
Eher hat es was mit Täuschung des Täters zu tun->Schloss zu,und Pumpe läuft->keine chance. |
Guten Morgen und einen schönen 1. Advent. Nun habe ich endlich mal die zeit gefunden, die Kabel zu überprüfen, konnte aber keine Defekte oder knicke feststellen. Manuell aufschließen funktioniert auch nicht, entweder Durch den Kofferraum den Knopf hochziehen oder Auto offen lassen. Was kann ich tun, Türverkleidung abbauen und Schloss kontrollieren? Grüße Furmi |
Ich würde mal die Kabel im Faltenbalg an den Türen überprüfen. |
Wie ich schon schrieb, keine Defekte am Kabel zu finden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |