golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Was ist er noch wert? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109921)

dajl 07.11.2012 09:38

Was ist er noch wert?

Hallo, habe ein Golf 3
Bj. 1996 / 60 PS / 1.4 / 235000km
TÜV bis Juli 2014

Neue Teile:
Gasdämpfer + Feder (Spur alles eingestellt)
Zahnriemen
Zündkerzen (Beru)
Lager vorne
Recht gelenk
Bremse + Bremsbacken (Neuwertig)
Ölwechesel wurde vor paar Monaten gemacht

Kaputte Teile:
Lager hinten (Bakommen inkl. beim Verkauf)
Ansaugkrümmerdichtung (Auch dabei beim Verkauf)
Ansaugkrümmerschrauben 2 oder 3 St. abgebrochen.
Bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr richting, erst wen man Gas gibt kommt der in gange, aber bremsen tut immer.

EDIT:
Hab vergessen.
Die Kupplung muss vllt in zukunft auch gewechselt werden. (Ca. 50.000-80.000km danach ist bestimmt schluss)

Also so weit keine Mängeln sind mehr bekannt.
Bisschen Rost und so (nix schlimmes), aber sonst Optisch in Ordnung für seine Jahre.

Jetzt die Frage, was kann man aus dem Golf noch so rausholen beim Verkauf, also ich erwarte keine 500€ oder so, aber kann man noch 200-300 € aus dem Golf rausholen?

Golf 3 GTi 07.11.2012 09:41

Wie lange hat er noch TÜV ?

Wenn du neuen TÜV drauf machst bekommste da bestimmt noch 500 für

EDIT :

TÜV bis Juli 2014 . 500 Maximal.

Könntest ihn vllt noch aufbereiten da lässt sich noch was rausholen wenn er beim verkauf glänzt

dajl 07.11.2012 09:43

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1511485)

Wenn du neuen TÜV drauf machst bekommste da bestimmt noch 500 für

TÜV hat er noch bis Juni oder Juli 2014.

dajl 07.11.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Golf 3 GTi (Beitrag 1511485)

TÜV bis Juli 2014 . 500 Maximal.

Könntest ihn vllt noch aufbereiten da lässt sich noch was rausholen wenn er beim verkauf glänzt

Da ich Geld für neues Auto brauche möchte ich ungern noch was machen, vllt nur Sauber machen aber sonst nix mehr :)

G3 Variant 07.11.2012 10:13

Zitat:

Zitat von dajl (Beitrag 1511488)
Da ich Geld für neues Auto brauche möchte ich ungern noch was machen, vllt nur Sauber machen aber sonst nix mehr :)

Also wenn Du z.B. dann den Bora nehmen würdest, denke daran immer mal so 1000€ über zu haben auf die Du zugreifen könntest.

dajl 07.11.2012 10:25

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1511498)
Also wenn Du z.B. dann den Bora nehmen würdest, denke daran immer mal so 1000€ über zu haben auf die Du zugreifen könntest.

Ja ich habe vor Bora zu kaufen.
Warum ? Wenn z.B. Zahnriemen und so bereits gewechselt wurde, mit Checkheft, muss nicht unbedingt so schlimm sein oder, das ich nach dem Kauf noch 1000€ für Reparatur ausgeben muss.

G3 Variant 07.11.2012 11:09

Zitat:

Zitat von dajl (Beitrag 1511507)
Ja ich habe vor Bora zu kaufen.
Warum ? Wenn z.B. Zahnriemen und so bereits gewechselt wurde, mit Checkheft, muss nicht unbedingt so schlimm sein oder, das ich nach dem kauf noch 1000€ für Reparatur ausgeben soll.

Nein ausgeben sollst, sondern als Reserve.

Was nutzt es Dir denn wenn Du alles was an verfügbaren Bargeld in den Kauf steckst und dann kein Geld hast um eventuelle Defekte reparieren zu lassen.

dajl 07.11.2012 11:19

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1511523)
Nein ausgeben sollst, sondern als Reserve.

Was nutzt es Dir denn wenn Du alles was an verfügbaren Bargeld in den Kauf steckst und dann kein Geld hast um eventuelle Defekte reparieren zu lassen.

Achso so meinst du, sorry hab dich Falsch verstanden.
Also 1000 würde ich nicht haben aber bis 500 schon auch ohne Golf zu verkaufen. Weil nach dem Kauf muss ich mir Winterreifen zulegen wenn ich keine beim Verkäufer kriege und gleich zum freie Werkstatt fahren Allgemein abchecken was zu machen ist.

G3 Variant 07.11.2012 12:00

Das ist genau was ich meine, hier haben wir auch einen, der hatte sich im Sommer 2011 für 10.000 n Kalibra gekauft, mehr Raumschiff als Auto.
Breitbausatz usw. mit 255 vorne und 285 hinten an Reifen.
Jetzt steht die Karre ein Jahr still weil kein Geld für Reifen da ist.

Wenn man ein Auto kauft sollten roun a bout 1000€ mehr verfügbar sein.
Abmelden vom alten, anmelden samt Kennzeichen "evtl. sogar Wunschkennzeichen"usw., Steuern für ein Jahr, dann wie jetzt noch n Satz WR und hier und da ne Kleinigkeit und schwubs sind 500€ flöten.
Wären noch 500€ von den 1000 die ich sagte über.

Schechkheft hin oder her, dann geht was kaputt oder die Bremsen verrichten ihren Dienst nicht mehr komplett, oder was auch immer, dann muss noch was für die Reperatur über sein.

Das meinte ich ......

dajl 07.11.2012 12:43

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1511546)
Das ist genau was ich meine, hier haben wir auch einen, der hatte sich im Sommer 2011 für 10.000 n Kalibra gekauft, mehr Raumschiff als Auto.
Breitbausatz usw. mit 255 vorne und 285 hinten an Reifen.
Jetzt steht die Karre ein Jahr still weil kein Geld für Reifen da ist.

Wenn man ein Auto kauft sollten roun a bout 1000€ mehr verfügbar sein.
Abmelden vom alten, anmelden samt Kennzeichen "evtl. sogar Wunschkennzeichen"usw., Steuern für ein Jahr, dann wie jetzt noch n Satz WR und hier und da ne Kleinigkeit und schwubs sind 500€ flöten.
Wären noch 500€ von den 1000 die ich sagte über.

Schechkheft hin oder her, dann geht was kaputt oder die Bremsen verrichten ihren Dienst nicht mehr komplett, oder was auch immer, dann muss noch was für die Reperatur über sein.

Das meinte ich ......

Hast du alles recht, ich denke schon mit was auf mich zukommt, ist auch nicht mein erstes Auto :) Anmelden, Kurzzeit + Normale Kennzeichen, WR, Inspektion und so weiter. Ich versuche z.B. auch ein Bora zu suchen der mit WR ist, weil hin und her sind schon ca. 200€ gespart und da gibt man lieber für verschleisteile.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.