![]() |
Was ist er noch wert? Hallo, habe ein Golf 3 Bj. 1996 / 60 PS / 1.4 / 235000km TÜV bis Juli 2014 Neue Teile: Gasdämpfer + Feder (Spur alles eingestellt) Zahnriemen Zündkerzen (Beru) Lager vorne Recht gelenk Bremse + Bremsbacken (Neuwertig) Ölwechesel wurde vor paar Monaten gemacht Kaputte Teile: Lager hinten (Bakommen inkl. beim Verkauf) Ansaugkrümmerdichtung (Auch dabei beim Verkauf) Ansaugkrümmerschrauben 2 oder 3 St. abgebrochen. Bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr richting, erst wen man Gas gibt kommt der in gange, aber bremsen tut immer. EDIT: Hab vergessen. Die Kupplung muss vllt in zukunft auch gewechselt werden. (Ca. 50.000-80.000km danach ist bestimmt schluss) Also so weit keine Mängeln sind mehr bekannt. Bisschen Rost und so (nix schlimmes), aber sonst Optisch in Ordnung für seine Jahre. Jetzt die Frage, was kann man aus dem Golf noch so rausholen beim Verkauf, also ich erwarte keine 500€ oder so, aber kann man noch 200-300 € aus dem Golf rausholen? |
Wie lange hat er noch TÜV ? Wenn du neuen TÜV drauf machst bekommste da bestimmt noch 500 für EDIT : TÜV bis Juli 2014 . 500 Maximal. Könntest ihn vllt noch aufbereiten da lässt sich noch was rausholen wenn er beim verkauf glänzt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Warum ? Wenn z.B. Zahnriemen und so bereits gewechselt wurde, mit Checkheft, muss nicht unbedingt so schlimm sein oder, das ich nach dem Kauf noch 1000€ für Reparatur ausgeben muss. |
Zitat:
Was nutzt es Dir denn wenn Du alles was an verfügbaren Bargeld in den Kauf steckst und dann kein Geld hast um eventuelle Defekte reparieren zu lassen. |
Zitat:
Also 1000 würde ich nicht haben aber bis 500 schon auch ohne Golf zu verkaufen. Weil nach dem Kauf muss ich mir Winterreifen zulegen wenn ich keine beim Verkäufer kriege und gleich zum freie Werkstatt fahren Allgemein abchecken was zu machen ist. |
Das ist genau was ich meine, hier haben wir auch einen, der hatte sich im Sommer 2011 für 10.000 n Kalibra gekauft, mehr Raumschiff als Auto. Breitbausatz usw. mit 255 vorne und 285 hinten an Reifen. Jetzt steht die Karre ein Jahr still weil kein Geld für Reifen da ist. Wenn man ein Auto kauft sollten roun a bout 1000€ mehr verfügbar sein. Abmelden vom alten, anmelden samt Kennzeichen "evtl. sogar Wunschkennzeichen"usw., Steuern für ein Jahr, dann wie jetzt noch n Satz WR und hier und da ne Kleinigkeit und schwubs sind 500€ flöten. Wären noch 500€ von den 1000 die ich sagte über. Schechkheft hin oder her, dann geht was kaputt oder die Bremsen verrichten ihren Dienst nicht mehr komplett, oder was auch immer, dann muss noch was für die Reperatur über sein. Das meinte ich ...... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |