![]() |
Frage zu Fehlercode:Bedeutung der letzten Zahlen Hallo, hat jemand von euch eine Liste oder Tabelle der letzten Zahlen eines Fehlercodes?In der Sufu ist nichts zu finden,vom Gockel ganz zu schweigen. Sprich:Fehlercode ist z.B.:00283 163.Erste 5 stellen sind klar(ABS Radsensor vorne links),aber was bedeutet 163? Mfg Boris. |
Schau mal hier *klick* |
Wie ist denn die Tabelle zu lesen? Konkret geht es um die Fehler 00283 163 und 00283 144 im ABS Steuergerät. Erster kann ich mir laut Tabelle so erklären:00283 Drehzahlfühler vorn links -G47,16-00 Signal außerhalb der Toleranz,und 03 - Bremsenelektronik (ABS/EDS, ASR, ESP). Aber was mach ich mit der 2ten Fehlermeldung?14-00 Adaptionsgrenze (add.) überschritten,und die 4? |
Hm da steh ich aber auch gerade auf dem Schlauch^^ Mit welchem Programm hast du die Nummern ermittelt? |
Ausgelesen hab ich die Fehler mit Wbh-diag,Version 0.89 |
Edit:Schreibfehler:Whb-diag,V0.89 Hat noch jemand eine Idee?Sprich Tabellen? |
Ich denke so kommst du nicht weiter. Kannst du nicht über VAG-com auslesen? Dann bekommst du auch die richtigen Antworten und Codes! MfG |
Ok,da ja VAG-com die normalen Adapter mit Optokoppler oder Pegelanpassungen nicht mehr unterstützt,wäre die Frage nach einem Adapter und passende Software,die den Geldbeutel nicht so stresst. Welche Software unterstützt den alle Funktionen und Anzeigen? Hat da jemand einen geeigneten Link? |
Ich kann Dir AudiVW-Tool schicken wenn Interesse besteht. Die alten Vagcom Versionen gehen auch mit den billigen Interfaces, ab ich glaube 7xx gehts nicht mehr. |
Ja,gern,aber funktioniert das mit einem Adapter ohne CPU?Sprich reine elektrische Pegelanpassung von Rs232 auf OBD2 über Optokoppler? |
Zitat:
Folglich bräuchte ich die Version vor 7xx |
Ich kann dir da ein feines Dropbox-Packet schnüren :) |
Das wäre ja echt freundlich von dir. Was kann man den damit alles machen? Geht da alles,was KW 1281 hergibt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |